Frage von marcelll24, 100

hallo möchte mir ein AMD Phenom II X4 840 (4x3.2 GHz kaufen weil meine alte cpu zu alt ist ein intel core 2 duo3 ghz lohnt es sich den zu kaufen ?

erwarte solche spiele wie farcry 4 co3 gta5 und noch viele mehr werde noch eine gtx 750 ti 2 gb mit dazu legen und 8 gb ram würde das reichen oder ist der schon zu alt

Antwort
von Sparkobbable, 39

1. Ist auch der Prozessor zu schwach. 2. Passt der Prozessor gar nicht auf den Sockel 3. Ist die Grafikkarte auch sehr entscheident

Kommentar von marcelll24 ,

ich kaufe doch alles neu 

- ASUS Mainboard M5A7BL-M LE
- 8 (2x4) GB Arbeitsspeicher von Elixir
- AMD Phenom II X4 840 (4x3.2 GHz)
Sockel AM3 mit Passenden Kühler!

Kommentar von Sparkobbable ,

Der 1. Punkt bleibt trotzdem. Die cpu ist zu schwach Punkt

Antwort
von HenrikHD, 77

Der Phenom ist in etwa so schwach wie ein Alter Core 2 Duo o.O

was heißt schwach 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 62

Der AMD ist etwa so schwach wie dein alter Intel. Und mit der 750 Ti kommst du da nicht weit. Abgesehen von der GPU-Leistung wird dir allein schon der 2Gb VRAM Probleme machen. Vor allem in GTA V.

ich habe das speil aber mein intel 2dous kakt da richtig ab den die wellt lädt nicht richtig Ales grau aber mir wurde gesagt mit der cpu kann ich auf mittel spielen 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Alles klar. 

Jedenfalls bringt dir da auch der AMD nichts. Der ist wie gesagt genauso schlecht wie dein derzeitiger Intel.

Kommentar von Haloo78 ,

Quatsch der Phenom ist auf Niveau eines Q9550

Und im Multi-Core sogar minimal schneller....

also ist das ein sehr schlechter Prozessor ??? oder was  

Kommentar von Haloo78 ,

gegen deinen Core 2 Duo nicht aber gegen über moderneren Prozessoren selbst die 2.Gen von intel...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

@marcelll24 die Prozessoren sind beide ungeeignet für GTA V.

Trotzdem reicht der nicht für gta5!

Kommentar von Haloo78 ,

Oh doch reicht er selbst mein Athlon II X2 250 hat für niedirg gereicht xD

Antwort
von marcelll24, 16

danke das ihr mich so eintuscht den habe Videos gesehen und habe mich informiert und das sollte doch kein Problem sein  

Wenn du das glaubst dann mache es halt. Wirst schon sehen. Gutefrage.net gibt es nicht umsonst

Antwort
von marcelll24, 16

Also habe mir jetzt alls eingebaut und GTA 5 leuft auf 55 fps hahaha ihr hattet  alle keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community