ohne das ich es einrollen muss,also 1,2,5 cent ..gibt es eine Bank die so ne maschine haben wo gleich alles gezählt wird,oder muss ich doch einrollen und abgeben ??? Danke
wenn ja welche bank macht das...es kotzt mich an,wenn ich es immer einrollen muss...

Heute ist es meistens so, dass man das Kleingeld nur bei der eigenen Bank abgeben kann. Automaten haben die wenigsten noch, also rollen.
Es gibt Maschinen, da schmeißt du alles rein und dann wird das gezählt ;)
viele banken haben doch zählautomaten und wenn du es auf dein konto oder sparbuch tust zahlst du gar nichts an gebürhen

In größeren Sparkassen, steht immer so ein Automat, kleiner Filialen haben keinen.

Die Kreissparkassen haben in ihren Hauptstellen alle so einen Automaten, man wirft alles rein u. bekommt einen Beleg. Damit geht man zur Kasse u. es wird einem aufs Kto. gutgeschrieben. Das geht aber natürlich nur, wenn Du dort auch ein Kto. hast, ausbezahlt kriegst Du es dann wohl nicht. Da müsstest Du es tatsächlich vorher einrollen. Gruß gigunelsa
also die sparkassen und volksbanken haben sowas, welche bank hast du denn, oder einfach mal bei deiner bank nachfragen
Du wirst Papierchen bekommen und mußt selber rollen, dass wird dann gewogen und so können die feststellen, ob die richtige Menge in jeder Rolle ist.

Meine Sparkasse macht das mittels der Zählmaschine - Ich bringe es meistens lose in einem kleinen Beutel hin, nix mit rollen und so - und gibt mir dann das Geld, ohne jeglichen Papierkram, wie Quittung oder so... Allerdings fragen die vorher, ob ich da auch ein Konto habe.
na toll, aber danke