Frage von Evangelia2401, 37

hallo möchte gerne wissen wieviele Flüsse gibt es in Athen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handaufleger, 11

Hallo,

durch/bei Athen gibt es keine richtigen Flüsse, nicht mal Bäche. Eher Wadis = Trockenläufe. Da aber viele Stadtteile in die Hügels gebaut wurden, können sich die Straßen bei extremen Niederschlägen in Sturzbäche verwandeln. Außerdem gibt es sog. Notkanäle, wenn's mal wirklich schlimm wird (vgl. Californien + Nevada).

Zur Info: ich habe längere Zeit in Athen gelebt und gearbeitet, daher mein Wissen. Außer steilen Straßen gibt es auch noch steilere Treppen, so z.B. neben dem alten Olympiastadion on 1896 in der Innenstadt (sind nicht zu erkennen, aber da). Ich musste jeden Tag von meiner Wohnung diese Treppen nehmen, um im Zentrum zu arbreiten.

lg Handaufleger

 

Kommentar von Evangelia2401 ,

danke :-)

Antwort
von Alsterstern, 26

Das würde mich auch interessieren.

Kommentar von Evangelia2401 ,

Ja mich auch .........

Kommentar von Handaufleger ,

Hallo, siehe meine Antwort an evangelia2401

lg Handaufleger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten