Frage von gayecik, 68

hallo möchte gerne als MFA Ausbildung machen habe Hauptschulabschluss und kein perfekte deutsch ist es machbar oder schafftbar habe große Interesse?

Antwort
von Othetaler, 49

Grundsätzlich möglich ist es natürlich schon, sofern du einen Ausbilder findest.

Allerdings dürfte das sehr unwahrscheinlich sein. Gutes Deutsch (muss sicher nicht hundertprozentig perfekt sein) ist sicher schon nötig und die meistern Ausbilder verlangen sicher auch einen guten Realschulabschluss.

Antwort
von aprilseventh, 46

Na, so wird das wohl leider nichts. Als medizinische Fachangestellte solltest du schon mittlere Reife haben. Und natürlich auch Deutsch sprechen können.
Du kannst ja erstmal den Schulabschluss nachholen und dein Deutsch verbessern und dann durchstarten. :-)
Unterstützung erhälst du u. A. beim Arbeitsamt. Mach einfach mal einen Termin zur Jobberatung aus, vielleicht findest du dann noch einen Job der dich interessieren könnte?

Kommentar von gayecik ,

danke für dein antwort, ich weiß dass die sprache wichtig ist aber leider deutsch fach wird überall geben auch bei verkauf oder pflege, naja wenn ich kein realschulabschluss habe wird wohl nichts eigentlich meine Freundin hat mit Hauptschulabschluss gemacht dann habe ich mir Hoffnung gemacht ob ich auch die Möglichkeit bekomme, bin 27 jahre alt habe Berufserfahrung über verkauf aber wenn ich als Verkäuferin Ausbildung machen will da werde ich auch deutsch brauchen vertehe schon vieles aber perfekt ist es nicht

Kommentar von aprilseventh ,

na wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast? Du könntest nebenbei einen Deutschkurs belegen und dein Deutsch verbessern. ich hatte in meiner Berufschulklasse auch eine Russin, mit eher schlechtem Deutsch. Die hat es auch zur Verkäiferin geschafft. Nur Mut! ( Bin Einzelhandelskauffrau)

Antwort
von katrininlove, 50

Ich denke das wird nichts als MFA muss man gut Deutsch können und Realschule ist meistens auch verpflichtet. Wer ich dich würde ich 9+2 machen im Bereich Gesundheit und Pflege und bist dahin ist dein Deutsch noch besser und du hast viel höhere Chancen.

Kommentar von gayecik ,

9+2 bin zu alt dafür :) 27 jahre alt, aber möcte gerne wenigstens mit 30 Ausbildung beenden,(wenn ich die stelle finde) bei deutsch verstehe ich schon vieles durch arbeitserfahrung usw. habe 4 jahre lang butik gearbeitet kunden beratet usw wenn ich mit verkauf was anfange da lernt man auch deutsch, Gesundheit und pflege ist auch gute Möglichkeit aber deutsch unterricht gibt's überall ich weiß nicht was ich machen soll :(

Kommentar von katrininlove ,

Aber ohne Realschulabschluss und einer Schlechten Deutsch note hast du keine Chance. Ich glaube das wird nichts mit 30 Ausbildungsende als MFA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten