Frage von Konzulweyer, 56

Hallo, möchte das Rauchen stark reduzieren von jetzt ca 50 Stück täglich auf höchstens 5 Stück. Gibt es dafür ne spezielle Therapie?

So nach dem Essen dann nur noch. Zum Genuß. Ganz aufhören möchte ich nicht, aber stark einschränken. Sodaß man sich zu gewissen Zeiten auf den Glimmstengel freut. Rauch zur Zeit eine nach der anderen und es tut mir nicht gut. Möchte aber nicht ganz aufhören. Bitte keine Nichtraucher melden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von riabeth, 37

für jede nicht gerauchte Zigarette einen Euro in eine Spardose stecken und in einem Jahr ein Luxusurlaub gönnen, da hat man sich was zum freuen und Anreiz aufzuhören, bei Lust auf Zigarette half immer Pfefferminzkaugummi, probiers s mal, viel Glück und alles Gute!

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 22

Reduzier deine Menge täglich um eine Zigarette. Bis du irgendwann bei deiner gewünschten Anzahl bist.
Erfordert halt Disziplin und Wille

Antwort
von lost2000, 26

Naja, du kannst das versuchen, du wirst aber vorerst natürlich extreme entzugserscheinungen haben und die nächsten wochen nur noch übers rauchen denken, wenn du nicht rauchen kannst.

Lg

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, aber ich meine nur noch nach dem Essen oder zu bestimmten Zeiten, also 5 Stück übern Tag verteilt.

Kommentar von lost2000 ,

Dein körper ist ja tzd an das nikotin von 50 zigaretten gewöhnt, die entzugserscheinungen werden tzd schlimm sein.

Und ich glaube, wenn du komplett aufhörst, bis du dich normal fühlst, und dann wieder anfängst würde es schneller gehen, als wenn du deinen zigarettenkonsum verringerst, da du dann ja immer noch nikotin im blut und so hast und somit viel schwerer vom der höheren menge runterkommst.

Antwort
von swissss, 26

klappt nicht ,,,100 Pro. entweder Raucher oder Nichtraucher.

auch 5 verkrebsen den Körper. mein Bruder ist daran verreckt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 17

Hallo!

Hallo, möchte das Rauchen stark reduzieren von jetzt ca 50 Stück täglich auf höchstens 5 Stück. 

Das funktioniert in der Praxis nicht. Die sucht fordert eine gewisse Menge und die stellt sich auch automatisch wieder ein

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Canonio, 26

einfach weg damit und keine mehr kaufen, das ist noch immer das beste.

Antwort
von mathematik538, 10

Eine E-Zigarette hilft. Kauf sie dir.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten