Hallo miteinander, würde gerne wieder meine alten Computerspiele spielen. Wer kennt einen funktionierenden Patch für Empire Earth & Age of Empire2 für Windows8?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AoE 2 läuft unter Windows 8 wunderbar, wenn du dir eine der beiden neuen Erweiterungen installierst. "The Forgotten" kannst du hier runterladen.

http://www.forgottenempires.net/aof

, "The African Kingdoms" oder gleich alles zusammen mit der HD-Version von AoE 2 kannst du auf Steam kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoRainard
11.04.2016, 10:12

Vielen Danke, werde ich probieren!!! :)

0

Hast Du es schon mal im Kompatibilitätsmodus versucht?

Für Age of Empire2 musst du eventuell noch DirectX 9.0c zusätzlich installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoRainard
11.04.2016, 10:24

Kompatibilitätsmodus habe ich versucht, klappt bei EE auch bis zum Menü und dem erstellen der Landschaft, hängt sich dann allerdings bei Spielstart auf. DirectX habe ich auch neu installiert, allerdings weiß ich nicht mehr welche Version...

0

Hast du das schon  mal über den Kompatibilitätsmodus versucht? Ich meine das hat bei mir so schon mal funktioniert, kann es allerdings grade nicht testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoRainard
11.04.2016, 10:10

Ja, habe ich AoE2 startet trotzdem nicht und EE funktioniert bis hin zur Spiel-Erstellung, hängt sich aber dann mit dem Starten des Spiels auf.

0

Das alte Windows in Virtual Box installieren und dort das Spiel installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoRainard
11.04.2016, 10:11

Ohje, kenne mich leider nicht mit Computern aus. Werde mich aber mal reinlesen! :) Danke!

0
Kommentar von LemyDanger57
11.04.2016, 10:13

Schon mal was vom Kompatibilitätsmodus gehört?

0

Was möchtest Du wissen?