Frage von brinsch, 24

Hallo miteinander Probleme mit Fernsehempfang?

Bei meinen Panasonik Fernseher habe ich immer Probleme mit den Empfang Bild macht Kästchen Ton verzerrt und schlieslich fällt alles aus dann kommt die Anzeige kein Signal. Dies passiert alle paar Tage einmal Jetzt habe ich das LMB bei meiner Satanlage gewechselt. Wie kann man erkennen daß meine Satanlage richtig eingestellt ist. MfG Bruno

Antwort
von Herb3472, 17

Dein Satellitensignal kommt offensichtlich zu schwach herein. Wenn die Kabel in Ordnung und auch bei den F-Steckern am LNB nicht korrodiert sind (nach mehreren Jahren Sat-Betrieb kann es sein, dass der Innenleiter aus Kupfer durch Elektrokorrosion "aufgefressen" wurde), muss die Sat-Antenne neu justiert werden.

Wenn Dein Fernsehgerät Im Satelliten-Einstellmenü keine Einstellbalken für Signalstärke und Signalqualität anzeigt, benötigst Du einen Sat Finder:

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_i\_1\_10?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten