Frage von Lacker714, 13

Hallo Miteinander, momentan trage ich eine Zahnspange. Kann ich die Behandlung im Ausland weiter machen?

Die Behandlung geschieht hier in Deutschland. Also Brackets aufkleben und die regelmäßigen Kontrollen sowie Draht tauschen werden hier in Deutschland durchgeführt. Also alles Normal. Allerdings werde ich für ein Jahr in einem EU-Land verbringen. Wie sieht es da mit der weiterführenden Behandlung aus?

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lacker714,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange Kieferorthopäde

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 11

Das ist sicher möglich, allerdings kann das ganz schön kompliziert werden mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Wenn du die Behandlung selbst zahlst, besprichst du dich mit deinem Kieferorthopäden. Dann ist das keine grosse Sache. Du musst dir einfach einen Kieferorthopäden suchen und alle deine Unterlagen mitbringen. Wenn die Kasse zahlt, meldest du dich möglichst frühzeitig dort, damit ihr das alles planen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community