Frage von TwerZ, 62

Hallo miteinander können sich 2 Schwule mit HIV anstecken wen die beide gesund sind würde mich mal interessieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 24

Es ist Jacke wie Hose, ob diejenigen schwul, hetero oder bi sind. Wenn beide kein HIV haben, können sie sich auch nicht anstecken. 

Denn wo kein Virus ist, kann man auch keinen bekommen. Ist doch logisch. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von unpolished, 46

Selbstverständlich können sie das. Darum ist es leider auch ein wahres Klischee, dass gerade homosexuelle Männer ein hohes HIV Risiko haben. 

Oder meinst du jetzt diese beiden gesunden Männer untereinander? 

Kommentar von TwerZ ,

Untereinander 

Kommentar von unpolished ,

Na wenn sie sonst mit keinem weiterem Menschen "Kontakt" haben, wo soll denn der HIV Virus herkommen wenn sie selber beide Gesund sind? War eigentlich eine unlogische Frage oder? 

Kommentar von TwerZ ,

Viel dank hast mit echt gut geholfen :)

Antwort
von TheAllisons, 39

Wenn sie nicht mit anderen die nicht gesund sind, sexuellen Kontakt haben, dann nicht (normaler Weise).

Aber auch 100 % ausschließen kann man das auch nicht

Kommentar von TwerZ ,

Also das heißt ??

Kommentar von svenwie ,

Klar kann man das zu 100% ausschliessen !!! Wenn beide HIV Negativ sind dann koennen die sich gegenseitig nicht infizieren !!!

Antwort
von Avajxnine, 33

Wie sollten sich 2 gesunde Menschen gegenseitig infizieren?

Kommentar von TwerZ ,

Frage ich mich auch ...

Kommentar von Avajxnine ,

eben, für eine Infektion braucht es immer einen Auslöser. In deinem Fall gibt es diesen nicht, falls du dich nur auf die beiden gesunden untereinander beziehst.

Antwort
von GoodFella2306, 21

Wie sollen sich zwei gesunde Menschen gegenseitig infizieren? Das ist doch völlig unlogisch. HIV entsteht doch nicht, bloß weil zwei schwule Sex haben. Einer von beiden muss infiziert sein.

Antwort
von ClausO, 29

Nein, eher wird einer schwanger

Kommentar von TheDarkHow ,

XD nice