Hallo miteinander, kann vielleicht jemand mein Mail kontrollieren, bin ned grad so guat in Deutsch :)))?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Dschingiz

Wenn das der richtige Name dieser Frau ..... ist, warum machst du den Namen Öffentlich?

Wenn diese Frau....... deine Bewerbung kontrolliert, dann ist deine Mail ganz sicher nicht so wichtig, denn die bekommt ja nur Frau ...................l

Wäre etwas merkwürdig, wenn deine Bewerbung so geschrieben ist wie deine Mail und du lässt dir nur die Mail an Frau.....kontrollieren.

Ich glaube wenn du dich etwas bemühst, nach der Schrift zu schreiben, dann klappt das bei dir auch. Dialekt kannst du ja privat weiter "quatschen" (grins)

(oder machst du ein Spässchen?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dschingiz
19.01.2016, 19:59

@ Turbomann :)

Der Name ist falsch, keine Sorgen :)
Die Frau ist nur eine Bekannte von mir :)
Spaß, nein :)

0

Sehr geehrte Frau Müller,

nun sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Ich bitte Sie nochmals um Korrektur meiner Unterlagen. 
Ich wäre auch dankbar, wenn Sie es schaffen bis Donnerstag fertig zu kontrollieren.

Danke im Voraus.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend, mit freundlichen Grüßen

Ich würde es so schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dschingiz
19.01.2016, 20:00

@ Hipp4321 Danke :)

0

Sehr geehrte Frau Müller,

Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen(, welche ich endlich fertig gestellt habe).
Ich bitte Sie nochmals um die Korrektur meiner Unterlagen. 
Außerdem wäre ich dankbar, wenn Sie diese bis Donnerstag fertig kontrollieren könnten.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und schon einmal Danke

Freundliche Grüße

----

Ich bin auch nicht gerade Deutschlehrerin, aber ich würde es ungefähr so schreiben. Und ich habe die Dinge ein wenig umgemodelt, aber du kannst es natürlich so lassen wie du es hattest. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dschingiz
19.01.2016, 20:04

@ 1Sonnenschein1 :) Danke vielmals, sehr nett von Dir....Nur, nach einem Beistrich fängt man nicht groß an, sondern klein( Was ich weiß) :)

0
Kommentar von Dschingiz
19.01.2016, 21:04

@ 1Sonnenschein1

Wenn man schreibt.... Sehr geehrter Herr xy, ➡️ (Beistrich)

dann fängt man immer groß an, wie mit z.B.:

anbei ..  wie vereinbart... etc

Es muss auch in der Schweiz so sein. :)

0
Kommentar von 1Sonnenschein1
20.01.2016, 22:02

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir immer ohne Komma schreiben und trotzdem gross.

Aber das ist wohl nicht weltbewegend :D

0

Was möchtest Du wissen?