Frage von GolfCharlie232, 30

Hallo miteinander, ich wollte euch fragen wie man eigentlich Pilot bei der Air Dolomiti wird?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 14

So wie bei anderen Airlines auch: 

- Auf die Karriereseite der Airline gehen 

- Schauen, ob es überhaupt eine Stellenausschreibung gibt 

- Anforderungen aufschreiben 

- Anforderung mit eigenen Fähigkeiten vergleichen 

- Stärken aus-, Schwächen abbauen 

- Bewerben 

- Auswahl überstehen 

- Ausbildung absolvieren  

- Arbeitsvertrag bekommen 

- Einsteigen, Türen schließen, abfliegen 

Was ist daran so schwierig, sich bei der Airline Deines Vertrauens zu informieren? 

Antwort
von LukasVoss, 17

Nicht, indem man hier auf GF nachfragt.

Schau auf die Internetseite der Air Dolomiti und such Dir Deine Antworten heraus.

Flugschule besuchen, den DLR-Test und das Medical bestehen, die Anforderungen der Airline erfüllen, idealerweise noch ein Typerating auf einem entsprechenden Muster und dann bewerben.

Antwort
von OriginaI, 24

Ich weiss nicht, ob dir das hier gross weiterhilft, aber habe ein bisschen nachrecherchiert und habe zmnd. mal die Anforderungen als Pilot gefunden. Ansonsten kannst du dich bei denen auch z.B. per E-Mail melden.

http://job.airdolomiti.eu/jobs/Direct-Entry-First-Officers-EMBRAER-E195-Jet-Non-...

Kommentar von GolfCharlie232 ,

Danke für den Tipp

Antwort
von Pilotflying, 14

Ganz einfach: 

Eine Pilotenausbildung machen und dort bewerben.  

Dann brauchst Du noch das Quäntchen Glück, dass Du genommen wirst.  😉

Da hättest Du auch selbst drauf kommen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten