Frage von chocolate71,

Hallo miteinander, ich möchte meinen Schrebergarten (1200m&m2;) verpachten. Was gehört ...

Ich möchte meinen Schrebergarten verpachten (an keiner Kleingartensiedlung angeschlossen). Was gehört in den Pachtvertrag? Kann ich evtl. einen Vertrag aus dem Internet runterladen, wer kann mir eine Adresse empfehlen... Was geschieht mit den Werkzeugen und Maschinen (z.B. Häcksler, Rasenmäher)? Ist es üblich eine Ablöse zu verlangen? Wie ist die Vorgehensweise? Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort von wauwie,

Du hast ihn doch selber gepachtet, kannst ihn also nicht weiter vepachten, sondern nur den Eigentumanteil verkaufen.Und dann bist Du ihn los.

Antwort von xyungeloest,

hab mich grad mal etwas umgesehen, leider sind die pachtverträge zum runterladen kostenpflichtig.

so dass man sich halt nur einuges ansehen kann, was hineingehört.

kannst ja mal paar seiten blättern, vielleicht findest was passendes.

http://www.google.de/search?hl=de&q=muster+pachtvertrag+kleingarten&btnG=Suche&meta=

was die gerätschaften betrifft, ist es durchaus üblich eine ablöse zu verlangen, es sei denn du vermietest sie an den pächter.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten