Frage von 11misspinky98, 39

Hallo miteinander ich habe kürzlich alle Bänder von Chroniken der Unterwelt gelesen, was wäre die beste Fortsetzung Schattenjäger Codex o. Magnus Bane?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikeyla1, 26

Hey,

ich persönlich habe die Schattenjäger erst gelesen, dann den Codex und dann die Chroniken des Magnus Bane (die Reihenfolge allerdings nur, weil die Bücher glaube ich in eben dieser Reihenfolge herauskamen). Ich finde auch, dass man durch Chroniken der Unterwelt viele Inhalte der Chroniken der Schattenjäger besser versteht bzw. über einige Anspielungen oder Erklärungen lachen kann (z.B. versteht man dadurch, warum Jace keine Enten mag x'D).

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die Schattenjäger als nächstes zu lesen. Denn wenn du dann danach die Chroniken des Magnus Bane ließt gibt es auch hier wieder Anspielungen auf Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger, die man evt. nicht versteht, wenn man die anderen beiden Reihen nicht gelesen hat. Ob du allerdings erst Magnus Bane oder den Codex ließt, ist Banane :'D

Alles Liebe, Mikeyla

Antwort
von Glumandaxcl, 12

Magnus Bane fuellt ziemlich viele Luecken. Lies doch Chroniken der Schattenjaeger, oder hast du schon? Im maerz erscheint Lady Midnight, der erste Teil zur naechsten Triologie rund um die Schattenjaeger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community