Frage von Marco1080, 34

Hallo Miteinander, Ich glaube das beim Wechsel vom Luftfilter eine Schraube in den Lufttrackt zum Motor gefallen ist. Motorleuchte blinkt und ruckelt.?

Audi A4 3.0 2001 Benziner. Hoffe das die Schraube nur Richtung Unterbodenschutz gefallen ist. LMM vorne Klemmbügel gegenüber eine Schraube die locker war. Beim Abziehen des LMM mit Schlauch ist die Schraube Richtung Lufttrackt geflogen. Konnte nicht sehen ob die rein oder nur runter gefallen ist. So eine Sch...e

Antwort
von Hubert00Kahputt, 8

Hat er vorher schon geruckelt oder erst danach?

Kommentar von Marco1080 ,

Schraube ist nicht drin, stattdessen wurde festgestellt, das die Nockenwellen Auslass vom die Nocke vom 2 Zylinder komplett verschlissen ist. 

Antwort
von LustgurkeV2, 19

Wenn du sonst nichts am Motor verandert hast dann weißt du ja jetzt wo die Schraube ist.

Kommentar von Marco1080 ,

Ohh man, da ist ein richtig Flau im Magen und man bekommt so ein Kommentar. Danke trotzdem.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Sorry. Wollte dich damit nicht noch weiter runterziehen...

Beweg das Auto erstmal nicht mehr. Ab in die Werkstatt oder: Ich würde mich jetzt daran machen und die ganze Scheizze zu zerlegen um die Schraube zu finden. Vielleicht ist sie ja noch nicht im Verbrennungsraum angekommen. Mit Glück ist dir nur ein Ventil in Arsch gegangen. Befürchte aber einen größeren Schaden.

Kommentar von Marco1080 ,

Schraube ist nicht drin, stattdessen wurde festgestellt, das die Nockenwellen Auslass die Nocke vom 2 Zylinder komplett verschlissen ist.

Antwort
von Marco1080, 5

Nockenwelle Auslass

Kommentar von Marco1080 ,

Weis jemand zufällig wo man eine günstige Nockenwelle Auslass 1-3 erwerben kann????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten