Frage von altimar62, 10

hallo miteinander frage hatte betreuer gehabt .es ist auch schon länger her.bin vom gericht finanziel voll geschäftstüchtig erklärt worden.?

hallo hatte mal vor längerer zeit betreuer. ist ca 5-10 jahre her.in om ericht voll geschäftfähig erklärt worden.wie werde ich nun auf diesem weg ex betreuer wieauch immer los.er verlangt obwohl er weiß das ich ganz schön im mminus bin das ich 200euro sparen soll.sonst würde ich einen betreuer griegen soseine antwort.wie gehe ih gegen disen mann vor das ich ihn los werde.mfg peter.wißt ihr eine antwort.gbin mit meinem latein am ende

Antwort
von autmsen, 3

Gehe zur Schuldnerberatung. In der Regel bietet die Caritas diese Leistung an. Wenn ich recht informiert bin kannst Du da einfach mal so hingehen und Dir informative Papiere mitnehmen. Da steht dann welche Unterlagen Du für einen Termin mitbringen solltest. 

Die Schuldnerberatung hilft Dir dann nach und nach Deine Schulden abzubauen. Zudem hast Du den Vorteil dass hier anerkannte Fachmenschen feststellen können ob die Forderung des ehemaligen gesetzlichen Betreuers gerechtfertigt ist oder nicht. Ist sie nicht gerechtfertigt kann ja dieser Mensch beim Gericht so viele Anträge stellen wie er will, die Tatsachen werden dann ein andere Sprache sprechen. Dagegen kommt er dann nicht an. 

Antwort
von dafee01, 9

Ich denke, auch wenn es dein Ex-Betreuer ist, fühlt er sich immer noch für dich verantwortlich. Er will, daß du aus dem Minus herauskommst, das ist doch eine gute Sache. Du solltest nicht gegen ihn vorgehen, sondern mit ihm zusammen arbeiten!

Antwort
von Chefelektriker, 10

Nicht nur mit dem Latein,lerne erstmal richtiges Deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten