Frage von rambobob13, 112

Hallo, mit meiner Freundin läuft es nicht mehr so gut, was soll ich tun?

Hallo, mit meiner Freundin läuft es mittlerweile gar nicht mehr gut. Wir sind jetzt seit 11 Monaten zusammen aber ans Schluss machen war noch nicht im geringsten zu denken. Am Anfang war alles schön und neu, schön ist es immernoch mit ihr aber Naja. Es hat sich viel geändert. Naja eifersüchtig bin ich immer mcoh wenn irgendwer mit ihr flirtet oder so. Aber ansonsten hat sich viel geändert. Sie nervt mich irgendwie manchmal extrem und sie will immer mehr "Zuneigung" von mir. Wir streiten deshalb extrem viel und immer über irgendeinen lächerlichen kram. Wir reden immer darüber und am anfang schien es echt was zu bringen aber momentan fühlt es sich eher an wie leere Worte die nach einer Stunde vergessen sind und dann fängt wieder ein Streit an. Ich bin so nicht mehr glücklich. Wisst ihr was ich jetzt am besten machen soll? Und macht diese Beziehung noch Sinn? Also lieben Tu ich sie aber das streiten macht es nicht einfach. 

Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smokemirrors, 43

Also ich würde mich meinen Vorgängern anschließen & du versuchst mir ihr zu reden, denn wenn du sie wirklich liebst, versuchst du es weiter. Warum ist sie denn "zu anhänglich" bzw. warum empfindest du es als zu anhänglich? In Bezug auf was hast du sie angelogen? Sowas müsste man wissen. Denn wenn du ihr fremdgegangen bist oder mit einem anderen Mädchen geflirtet hast, dann könnte man ihre Vorsichtigkeit und ihre extreme Anhänglichkeit verstehen. Ansonsten rate ich dir einfach: Sei ehrlich! Sag ihr, dass du sie dir momentan ein wenig zu viel klammert, aber wenn du ihr sowas sagst, musst du ihr auch einen Beweis dafür liefern, dass sie dir vertrauen kann. Nur mit Reden und viel Geduld kann man solche Probleme lösen. Aber Schlussmachen nur weil es Streitigkeiten gibt, halte ich für falsch. 🙊🙈

Kommentar von rambobob13 ,

also ich empfinde es als zu anhänglich weil wenn wir zum Beispiel schreiben und ich mal eine Minute nicht geantwortet habe dann fragt sie mich direkt mit wem ich noch schreibe und schreibt die ganze Zeit "Hallo???" und sowas und wenn wir irgendwas zusammen machen dann sagt sie immer "sag mal was schönes" oder "mach mal was" und sowas. und mit lügen war nicht fremdgehen oder so gemeint sondern einfach nur so sinnlose Sachen zum Beispiel ich sage das ich irgendwo hin gehe aber anstatt da hin zu gehen gehe ich wo anders hin. So was meine ich. Dankeschön 😊

Kommentar von smokemirrors ,

Dann schreib ihr doch einfach, weshalb du nicht geschrieben hast. Meinetwegen "Ich war gerade duschen/Essen holen/zocken." & vielleicht auch, dass sie Verständnis dafür haben sollte, dass du nicht 24/7 am Handy bist. Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass sie sich eventuell vernachlässigt fühlt & sich mehr kleine Aufmerksamkeiten (die von dir aus kommen, ohne dass sie dich darauf hinweist) wünscht? 😊 Zu mindestens hört sich das für mich stark so an. 🙊 & das müssen nicht mal teure oder besonders große Dinge sein. Vielleicht mal eine Rose, oder ein Briefchen. Oder -ja ich weiß ganz kitschig- ein selbstgemaltes Bild (hatte zb. mal mein Freund für mich gemacht, da waren zwei Evolies, die gekuschelt haben, drauf). & du musst dafür nicht mal unbedingt gut zeichnen können, es geht lediglich um die Geste. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr sowas gefällt & ihr dann auch zeigt, dass sie dir wichtig ist. 😊🙊 Weil es zu mindestens für mich so klingt, als würde sie dieses Gefühl vermissen.

Kommentar von rambobob13 ,

alles klar mache ich :) vielen vielen dank 😊🙈

Antwort
von ChickenFinger12, 68

Kommt drauf an was passiert ist.. Aber man sollte immer darüber reden können und so lassen sich viele Probleme lösen :)

Antwort
von NSchuder, 32

Es wäre schon sehr hilfreich wenn Du Dein Problem ausführlicher beschreiben würdest. Was läuft denn nicht gut zwischen Euch? Seit wann und wieso?

Meistens hilft es miteinander zu Reden, Probleme anzusprechen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Antwort
von IsabelAGR, 31

wie bereits erwähnt, ist es gut zu wissen worum es geht. es kann natürlich viele gründe geben, haussegen kann schief hängen uvm. doch das reden erleichtert euch. darüber hinaus werden probleme schneller wahrgenommen und können so gemeinsam besprochen werden. nur wer redet kann auch gemeinsam mit dem partner im boot sitzen :)

Antwort
von rambobob13, 18

Sie vertraut mir auch nicht mehr so wie vorher. Ich hab dazu beigetragen indem ich gelogen habe aber ich hab mich Millionen mal dafür entschuldigt und ihr versichert es nie wieder zu tun und sie sagt das sie mir auch glaubt aber sie vertraut mir trotzdem gar nicht mehr.

Antwort
von Grashalm008, 21

Beziehungen sind in aller Regel sehr facettenreich, vielschichtig und komplex.

Wenn Du also schreibst, es läuft nicht richtig und fragst, wie Du das Problem lösen kannst, ist es unerlässlich zu wissen, was nicht gut läuft. Denn einen allgemeinen Rat kann Dir keine geben, außer eben mit ihr zu reden und das vielleicht in schönem Rahmen, bei einem Spaziergang oder Abendessen. Du könntest ihr ein kleines Geschenk machen usw. Aber wie gesagt. Das ist jetzt alles sehr allgemein, da ich nicht weiss, worum es bei Euch genau geht.

Antwort
von SahneSchnitte22, 34

Reden, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.