Hallo mit meinem Welpen Gassi gehen klappt überhaupt nicht was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eventuell vorher mal die Tür aufmachen, dann kommt man auch aus dem Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Deine Frage vervollständigen: Wie alt ist der Hund, welche Rasse ist er, was verstehst Du unter Gassi gehen? Meinst Du lösen oder spazieren gehen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennykemal
07.01.2016, 13:11

Er ist 8 Wochen alt ein Chihuahua unter gassi verstehen meine ich " 5-10 min" nur draußen sein und da soll er sich etwas bewegen und erkunden und sich lösen aber er sitzt nur auf einem Fleck und Kratz an seinem Halsband und ist davon zu sehr abgelenkt und hat allgemein Angst und jault

0

Meldet euch bei einer Hundeschule an, da lernt der oder die kleine wie das funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was klappt denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennykemal
07.01.2016, 15:57

Wenn wir draußen sind setz ich ihn ab und dann bleibt er sitzen und bewegt sich nicht von der Stelle und zittert nur und kratzt sich am Halsband und löst sich dementsprechend auch nicht 

0

Welpen wollen nicht weit weg gehen von ihrer Höhle. Dort, das ist ihre Erfahrung, werden sie gefüttert, gewärmt, ihr Unrat wird entsorgt. Darauf mußt Du Rücksicht nehmen. Am Anfang wirklich nur sehr kurz gehen. Und Monat für Monat etwas steigern. Mehr nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung