Frage von SandroWe, 82

Hallo Mir wird zurzeit jeden Monat eine Nachricht geschickt das ich abos abgeschlossen habe und das Geld wird abgezogen . Denkt ihr ich habe einen Virus?

Antwort
von Charlybrown2802, 50

ne, das sind gewöhnliche spam-mails, die bekommt heutzutage wohl jeder. einfach ignorieren und löschen, gar nicht erst öffnen, denn sonst hast du einen virus

Antwort
von DiamantAnwalt, 24

Schreib deinem Mobilfunkprovider eine E-Mail.

Gib dabei deinen Namen und deine Mobilfunknummer an.

Fordere deinen Provider auf, dir eine kostenlose Drittanbietersperre einzurichten. Schreib deinem Anbieter weiter, dass er dir alle bestehenden Abo`s kündigen und alle damit zusammenhängenden, bereits abgezogenen Gebühren erstatten soll.

Weise deinen Mobilfunkanbieter darauf hin, dass er seinen Kunden generell nur eigene Leistungen in Rechnung stellen darf. Leistungen von Dritten dürfen Mobilfunkanbieter ihren Kunden gerade nicht in Rechnung stellen.

Denn das ist Betrug.

Drittanbieter müssen den Kunden ihre angebliche Leistung, wenn, dann seperat in Rechnung stellen. Nach Aufforderung müssen diese Drittanbieter ihre vermeintliche Leistung dem Kunden gegenüber nachweisen.

Weiter muss diese Drittfirma den Kunden den rechtssicheren Abschluss eines Abo`s ebenso nachweisen.

Droh deinem Anbieter mit einer Meldung bei der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale, wenn man deinen Forderungen nicht Folge leistet. Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link der Kanzlei Hollweck bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Antwort
von Cagan2014, 17

Bei eplus war das so man musste das bezahlen ob wohl man kein abo abgeschlossen hat der eplus mitarbeiter blockiert dir das

Kommentar von DiamantAnwalt ,

Man muss überhaupt gar nichts bezahlen.

Insbesondere dann nicht, wenn niemand den Abschluss des Abo`s und dessen angebliche Leistung nachweisen kann.

Desweiteren darf ein Mobilfunkprovider seinen Kunden keine Leistungen Dritter berechnen.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Kommentar von Cagan2014 ,

Wir hatten das schon mal bei eplus erlebt

Antwort
von Luki16, 24

Das kann gut sein das du einen hast. Es kann aber auch sein dass sich irgend eine Firma bei dir eingewählt hat.

Antwort
von sojosa, 35

Wird das Geld bereits abgezogen?

Kommentar von SandroWe ,

Ich habe die sms meine Mutter geschickt und wie hat nach einer Woche gesagt das Geld wird von Ihrem Konto abgezogen 

Kommentar von sojosa ,

Da muss ja jemand die Kontonummer deiner Mutter irgendwo angegeben haben, sonst wär das so doch nicht möglich.

Kommentar von SandroWe ,

Und ich bekomme die Email von meinem Anbieter das jede Woche ein bestimmter Betrag abgezogen wird da ich dort angeblich was gekauft habe obwohl ich bei diesen Anbieter wie American mobile noch nie eingekauft habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten