Frage von Nicomueller97, 64

Hallo, mir ist jemand seitlich ans Auto gefahren, wollte wissen ob bei so einem Aufprall auch was im Innenleben kaputt gehen kann?

Antwort
von chevydresden, 27

Wenn der Unfallgegner die Schuld an dem Unfall trägt, dann kannst du einen unabhängigen Sachverständigen beauftragen, ein Gutachten über den Schaden anzufertigen. Anhand dieses Gutachtens kannst du dann den Schaden reparieren lassen oder auszahlen lassen.

Für die Dauer der Reparatur steht dir ein Ersatzfahrzeug oder wahlweise Nutzungsausfallentschädigung zu.

Außerdem bekommst du eine Auslagenpauschale, meist zwischen 20 und 30 Euronen.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 7

Lass das durch einen Gutachter bzw. durch die Werkstatt prüfen.

Für so eine Beule braucht man schon Schwung - und dadurch ist ja die Türe auch ziemlich stark an die anliegenden Teile gedrückt worden.

Antwort
von Richard1986, 6

Einem Bekannten von mir ist mal eine Auto nur gegen den Reifen gefahren und man hat von Außen gar nichts gesehen. In der Werkstatt kam dann raus, dass das komplette Fahrzeug verzogen war. Totalschaden. 

Lass es besser mal durchchecken!

Antwort
von Reger71, 13

Kann man nie so genau sagen. Schließmechanismus der türe oder der Fensterheber könnten kaputt sein. Jedoch kannst du das sehr leicht selbst Prüfen.

Antwort
von Kiboman, 41

bei der kleinen beule denke ich nicht.

wenn das fenster noch normal auf und zu geht, wird innen wohl nichts sein.

Antwort
von oOpueppiOo, 33

Glaube bei so einer kleinen Beule kann nichts im Innenleben kaputt gehen 😅

Antwort
von 2001Jasmin, 26

Nein, ich denke eine kleine Beule zerstört das Innenleben nicht.😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten