Frage von HypaWurst, 99

Hallo mir ist es zwar sehr peinlich aber immer wenn ich gehe oder laufe tut mein After ziemlich weh was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 16

Wenn es beim Laufen schmerzt, dann ist wahrscheinlich die Haut gereizt.

Versuch es als erste Hilfe mit Waschen nach dem Stuhlgang, vorsichtig abtrocknen und danach Babywundcreme. Wenn das nicht hilft, ab zum Doc, denn es könnte sich auch eine Pilzinfektion drüber gelegt haben.

Wenn es sehr warm ist, schwitzt man gern auch in der Po-Ritze und beim Laufen reibt die Haut aneinander. Wenn du dann auch noch stark behaart bist oder nur Toilettenpapier benutzt, dann kann das schonmal vorkommen.

Abhilfe schaffen gute Hygiene und evtl. Babypuder.


Antwort
von gabritta, 11

Es könnten mehrere Ursachen sein. Die häufigsten wären Hämorohiden, dass sind kleine Blutgefäße, die sich im Afterausgang befinden - so eine Art Krampfader - und die sich mit Blut füllen, wenn z.B, beim Stuhlgang zu sehr gepresst wird oder so etwas. Diese Krampfadern verschließen sich manches Mal, so dass es zu einer Thrombose kommt. Ist nicht gefährlich, aber gefährlich schmerzehaft, beim Sitzen, stehen, liegen und ganz besnders beim Laufen. Eine andere Möglichkeit sind kleine Fissuren im Aftereingang, das sind kleine Risse, die zum einen ebenfalls durch zu harten Stuhlgang, zum Anderen aber auch durch Analverkehr entstehen können. Tja und natürlich der bereits von jemand anderen beschriebene Pilz. Du solltest auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen. Der Facharzt ist derr Proktologe -meistens ist ein Internist auch entsprechend ausgebildet - aber auch ein Hausarzt müsste diese Dinge eigentlich feststellen können, bzw. dich weiter überweisen. Nicht auf die lange Bank schieben, weil errstens schmerzhaft, zweitens wird s immer schlimmer und das wäre doch doof, oder? Also keine falsche Scharm!

Antwort
von BBQJoey, 53

Einfach mal zum Arzt gehen, das können Leute im Internet schwierig diagnostizieren 

Antwort
von ManuTheMaiar, 24

Vielleicht eine Entzündung geh am besten mal zum Arzt damit

Antwort
von Seanna, 32

Der Proktologe kann hier helfen.

Ferndiagnose nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten