Frage von Andi6499, 36

Hallo mir ist aufgefallen, dass seit dem Anniversary Update von Windows 10 wieder die Dateiendungen da sind. Wisst wie man die wieder wegbekommt?

Ich nutze Windows 10 Professional und bin auch soweit zufrieden. Allerings stört es mich sehr, dass seit dem letzten großen Update wieder die Dateiendungen da sind. Für den ein oder anderen scheint das vielleicht unnötig, aber ich finde das sehr chaotisch und unübersichtlich, wenn zu den Namen auch noch die Endungen kommen, weil die Namen dadurch unnötig lang werden und das Ganze sehr unübersichtlich wird. Vor allem verstehe ich nicht, warum Microsoft die Endungen wieder einfürht? Weil es wurde als große Neuheit angepriesen als die Endungen endlich wegwaren und jetzt dieser Schritt? Ich wollte bereits Microsoft kontaktieren aber die haben keinen Support Chat und eine E-Mail war mir zu aufwendig. Wisst ihr ob ich die Endungen wieder wegkriege oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 18

die Endungen waren immer da, sie wurden nur ausgeblendet. ICh hab hier im Büro keine Anniversary Version, aber normalerweise kann man das im Explorer > Optionen > Ansicht ein-und ausstellen

Kommentar von Andi6499 ,

Danke jetzt sind die wieder weg. :D

Antwort
von simonwiengarten, 20

Einfach auf "Dein PC" gehen, oben auf "Ansicht klicken und dann den Haken bei "Dateinamenerweiterung" entfernen.

Kommentar von simonwiengarten ,

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community