Frage von Mrpiggi211, 50

Hallo Minecraft Freunde, ich wollte fragen wie man ein 2048x2048 Texturepack machen kann?

Habt ihr da Links für Downloads oder ein Video auf YouTube? Danke im voraus für die Antworten

Antwort
von Masterman431, 23

Das wird genau so gehen wie alle anderen Texture Packs auch...

Abgesehen rate ich davon ab. Jeder einzelne, angezeigte Block wird mit doppelt so vielen Pixeln gerechnet, als du überhaupt auf dem Bildschirm hast (vermutlich).

Letztendlich nimmt deine Grafikkarte die Texturen in den VRAM, klatscht den sich bis oben voll und nimmt jede Textur und verzerrt sie so, dass sie eine Auflösung von Grob geschätzt 300x300 auf den Monitor wirft, es seie denn, du stehst direkt davor und haust mit deinem Gesicht gegen einen WQHD auflösenden Stein :P

Es gibt in minecraft 431 verschiedene Blöcke und Items. Wenn jeder davon eine Auflösung von 2048x2048 hat sind das 1.807.745.024 Pixel.

Gehen wir davon aus, dass wir eine Farbtiefe von 255 haben für jeden Farbbereich (R,G,B und Alpha), also für pro Pixel 4 Byte, dann haben wir 7.230.980.096 Byte. Das sind Circa 7,2 Gigabyte (falls keine Kompremierungsmethoden angewendet werden)

Wenn du ein Durchschnittlicher Gamer bist, hast du eine GTX 970. Diese Karte kann nicht mehr als 4Gb im Grafikspeicher halten.

Das erkennst du im von die geposteten Video:

Man sieht wie lange der PC braucht um Texturen zu laden, was daruf hinweist, dass die Texturen nicht aus der Grafikkarte, sondern von der SSD/HDD geladen werden.

Wenn ich du währe, würde ich nicht über 1024x1024 gehen. Alles darüber macht ja offensichtlich keinen sinn.

Kommentar von LucaPa ,

Erstaunlich, einfach nur erstaunlich was manche leute alles wissen..

Kommentar von Masterman431 ,

wusste ich nicht, hab ich gegoogelt und nachgerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community