Hallo, mich würde es interessieren was für euch ein schöner und gelungener Tag ist?

... komplette Frage anzeigen

29 Antworten

was für euch ein schöner und gelungener Tag ist?

Schöne Frage. Ich denke viele Tage gehen vorbei, ohne das man bemerkt hat, wie schön und gelungen der Tag eigentlich war.

Die meisten Tage, sind für mich schön und gelungen, wenn alles klappt, was ich mir vorgenommen habe, und es keine böse Überraschungen gab.

Aber mein perfekter Tag, sieht so aus: Keine Arbeit, Sommer, herrliches Wetter.

Um 05.00 Uhr sitz ich allein mit meiner Angel am See, beobachte den Sonnen Aufgang. So um 10.00 Uhr geh ich für 2 Stunden mit meinem Bruder zum Sport. Dann fahr ich nach Hause, und mein Schatz macht uns gebratene Forelle, mit Bratkartoffel und Salat. Dann machen wir ein kleines Mittagsschläfchen.

Nachmittags trifft sich die ganze Familie in der Datsche meines Bruders, und es gibt Kaffee und lecker Kuchen.

Abends gibts noch ne Grillparty mit meinen Freunden. Danach fahren ich und mein Schatz zu einem geheimen Platz an einem See, und mit Decken und Kissen, machen wir es uns dort, richtig gemütlich, schauen in die Sterne, und kuscheln bis zum Morgengrauen.

Das wäre mein perfekter Tag. Leider fehlt mir zur Zeit ein "Schatz", aber bis zum Sommer habe ich ja noch etwas Zeit. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerlinEastside
21.04.2016, 10:56

Danke für die Auszeichnung! :-)

0
Kommentar von Schwoaze
21.04.2016, 21:33

... hört sich gut an!  :-)

1
Kommentar von SamsWorld
22.04.2016, 15:23

Gerne, danke für die Antwort..selbst Lust drauf bekommen ..:D

1

Zwar habe ich diesen so noch nicht erlebt, aber theoretisch sieht ein perfekter Tag so aus: Ich stehe zur gewohnten Zeit auf, frühstücke gemütlich, dann sehe ich nach meinen Aktien. Dabei stelle ich fest, dass das Depot im Vergleich zum Vortag um mehrere hundert Euro zugelegt hat. Ich ziehe die Stop-Loss nach. 

Dann packe ich die letzten Sachen ins Handgepäck. Denn ich fliege für 2-3 Tage weg. Ich schaue noch einmal nach, ob die Fenster geschlossen sind, das Licht ausgeschaltet ist. 

Zum Flughafen komme ich bequem mit der Bahn. Die Bahn ist pünktlich, und es sind keine komischen Leute unterwegs. Auch die Security am Flughafen ist nett. Einer der Angestellten dort fragt mich sogar, woher ich mein putziges Netbook habe. 

Ich bekomme dann einen schönen ruhigen Platz in der Abflughalle. Dort schaue ich noch einmal kurz auf mein Handy. Ich habe eine nette E-Mail bekommen, und die Aktien steigen auch weiter. 

Dann wird es Zeit, an Bord zu gehen. Ich habe einen Fensterplatz in der letzten Reihe. Draußen türmen sich beeindruckende Wolkenberge auf, denn es ist ein schwülwarmer Sommertag. Ich bekomme einige sehr schöne Fotos. 

Zuerst mach der Pilot eine sehr nette Durchsage, und dann sagt die Copilotin noch etwas zum Wetter am Zielort. Zwar interessiert mich das Wetter nicht die Bohne, aber es tut gut, auch ihre Stimme einmal zu hören. 

Am Zielort fahre ich dann wieder mit der Bahn in das Hotel, das ich übers Internet gebucht habe. Es gibt dort einen Wasserkocher, außerdem eine Teetasse und sogar einen Teller und ein kleines Obstmesser. Die Aussicht vom Fenster aus ist sehr schön. Und dabei kostet das Hotel nur EUR 35,- pro Nacht. Es war im Angebot, deswegen ist es so günstig.

Ja, natürlich erkunde ich dann noch die Stadt. Ist schön dort.

Das kostenlose WLAN im Hotel funktioniert auch ohne Probleme. Das ist gut, dann kann ich morgen noch einmal schauen, ob ich weitere Stop/Loss nachziehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich weiß, dass ich abends tanzen gehe. Dann kann mich nichts und niemand aufregen.

Ansonsten sind für mich gute Tage, wenn ich einen ausgefüllten Tag hatte, an denen ich abends sagen kann, dass ich etwas geschafft habe und wo ich keinen Grund hatte, mich über ein dämliches Verhalten aufzuregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der perfekte Tag würde für mich mit einem ausgewogenem Frühstück am Bett beginnen. Natürlich mit meinem Liebsten. Schön wäre auch wenn draußen die Sonne scheint und es warm ist, denn dann würde ich am Nachmittag mit meinen Freunden baden gehen oder einfach am See entspannen mit guter Musik und viel Spaß :-)

Am Abend würde ich mich auf eine Kochstunde mit meinem Freund freuen und mit ihm den Abend schön ausklingen lassen. Eventuell auch mit einem Glas Wein oder einem kühlen Bier ;-)

Und bevor wir dann gemeinsam ins Bett gehen, noch ein bisschen den TV einschalten.

Das wäre ein schöner Tag für mich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich ein aufschlussreiches und tiefgründiges Gespräch mit einem guten Freund geführt habe, dann war es ein sinnvoller Tag. Und wenn ich mit etwas fertigwerde, an dem ich schon länger dran bin. Wenn ich etwas dazu gelernt habe. Wenn ich neue interessante Menschen kennengelernt habe. Wenn ich Zeit zum Entspannen hatte. Und noch viele weitere Dinge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist jeder Tag perfekt, an dem ich morgens fröhlich aufstehe, mich über nichts und niemanden ärgern muss und wenn ich abends alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellavita71
19.04.2016, 21:42

Dem kann ich mich nur anschließen :D

0

Ein gelungener Tag?

Wenn man an nichts Vergangenes denkt, nichts Zukünftiges... a la was noch kommen mag, was man erledigen muss, wovor man Angst hat... man genießt den Tag einfach im Hier und Jetzt :)

Man lacht, man hat Freude... man verbringt den Tag mit Dingen, die das eigene Herz erfreuen... mit Menschen, die man gern hat.

Bisher durfte ich auch einen vollkommenen Tag erleben, an dem wirklich alles wunderschön war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen gelungenen Tag dann so nennen, wenn möglichst viel an diesem passierte. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob schöne oder weniger schöne Momente an diesem Tag passierten. Letztendlich besitzen auch die unschönen Momente ebenfalls auch schöne Eigenschaften. Nämlich die, dass man Erfahrungen aus ihnen sammelt.

Beispielsweise ein Tag, an dem man besonders viel Stress in der Firma gehabt hat. Sich übermäßig lange arrangierte, damit alles für den Kunden am nächsten Tag auch klappte. Das bleiben dann unvergessliche Erinnerungen, die einen auch ein wenig stolz machen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
19.04.2016, 15:22

du bekommst ein Stich und wirst um 3000€ bestohlen aber egal.. es hat auch schöne Eigenschaften und du hast die Erfahrung gesammelt wie viel Blut in der Sekunde, durch den Stich, aus dir fliessen kann..

Hmmm ich bin mir nicht sicher ob deine Aussage richtig ist

0

Wenn etwas gutes für mich passiert, dass sich am nächsten Tag bemerkt machen lässt. Beispielsweise eine Note 1 in Mathe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute Frage =)

für mich ist ein gelungener Tag wenn ich den ganzen Tag über produktiv, egal ob das lesen, zeichnen oder lernen ist, oder von allem ein bisschen, bin und im besten Fall neue Bekanntschaften mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nen krebskranken Mann, eine Mutter mit Schlaganfall und eine 100% behinderte Schwester. Ich bin schon froh wenn das Telefon mal nicht klingelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gehört ein gemeinsames Frühstück mit meiner Frau im freien, schönes Wetter. Das ganze irgendwo an der Ostsee.

Der Tag ausgefüllt mit den Sachen, die man gerne tun möchte, Radfahren, Fotografieren, ein nettes Buch lesen, aber nicht unbedingt faulenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strand, Sonne, hübsche Mädchen, guter Sex, raus aufs Meer, Wale beobachten, Schläfchen am Strand, Besuch einer lustigen Entertainment-Bar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar schon spät dran, ich erzähl's Dir aber trotzdem!

Ein schöner Tag ist einer, an dem ich keinen Stress habe. Aufstehen wann ich will, reichlich und delikat frühstücken.

Voll Freude angenehmes Wetter aufziehen sehen. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, eher sonnig, nicht zu windig.

Und dann z.B.... Die Kameras, die Ar...-tasche zusammenpacken, samt Hund in meinen alten VW-Bus steigen und los fahren. Ab an einen Teich oder in den Wald, stundenlang herumspazieren, irgendwelche Insekten entdecken, die ich noch nicht kenne, einigermaßen brauchbare Aufnahmen zusammenbringen, einen guten Heurigen finden, einkehren, gut essen und trinken und befriedigt am Abend nach Hause kommen.

Den Hund versorgen,an den PC setzen, die Fotos begutachten, sortieren, eventuell bearbeiten, ... vor dem Fernseher einnicken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schöner Tag ist für mich, wenn ich den ganzen Tag den faulen Lenz machen konnte. Ein gelungener Tag ist für mich, wenn ich was fertig gebracht habe, sei es auf der Arbeit oder sonst wo. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, SamsWorld.

Sowas:

Aufstehen, gemütlich mit einem Kaffee dümpeln während meine Katze erfreut zirpend auf meinem Schoss liegt.

Dann Abflug per Rad gen Job und auf der Autobahnbrücke die Leute bemit-leiden, welche in zähem Verkehr festhängen während ich locker drüber fetze + wunderbares Alpenglühen beobachten kann.

Chef morgengrantig - juckt mich einen Shitkram, und ich beginne meine Arbeiten, lasse mich auch nicht grätzen, als er mir unvermittelt was anderes aufdrückt.

Also wuselt Küchenschabe so vor sich hin und lebt richtig auf, als es zur Mittagszeit Action gibt, weil mehr Leute zum Essen kommen als vermutet - das Geschäft war die Tage eher mau.

Auch hier wieder unerwartete Aufgaben seitens Chef, was mich davon abhielt, neue Salate zu machen, sollten neue Desserts angerichtet werden sowie Lebensmittel zur Nachproduktion aus der TK- Abteilung im Keller geholt- quick erledigt.

Schließlich pfiff ich meine Salate zusammen, stellte sie den Kunden zur Verfügung und hatte prompt meinen Lieblings-K. zu Gast, der schon auf einen spitzte, weil ausgerechnet er mal keinen erwischte: er steht nicht auf Bohnen- oder Rote Bete S. sondern mag es blättrig.

Dann reichte ich dem Spüler zu... ruckzuck war der Arbeitstag aus.

Die Sonne schien, ich erledigte noch Einkäufe und wurde von meiner Katze mit Gesang empfangen, forderte sie ihre Begrüssung ein...

Najaaa - und dann GF, :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich freut jeder Tag denn egal was kommt, jeder Tag hat seine schöne Seiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der perfekte Tag für mich:
Gegen 8 Uhr aufwachen, mein Töchterchen und meinen Freund neben mir liegen haben (Töchterchen schläft in der Mitte), die Sonne scheint. Gemeinsam Frühstück machen und frühstücken, danach spazieren gehen oder auf einen Spielplatz / zu einem See. In der Zeit wo das Töchterchen Mittagsschlaf macht zu meinem Pferd fahren. Nachmittags meine Eltern oder Freunde besuchen, draußen sitzen und der Kleinen beim spielen zusehen. Abendessen mit der Familie, gemeinsam noch etwas spielen oder fernsehen und dann wenns Töchterchen schläft noch Zeit mit meinem Freund verbringen und gegen 22 Uhr ins Bett gehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es verschiedene Dinge, die nicht an einem einzigen Tag zusammen gemacht werden müssen.

Meine Freundin besuchen bzw. von ihr besucht werden
Mit meiner Tochter den Palmengarten besuchen
Spaziergänge im allgemeinen
ein spannendes Buch lesen
Fotografieren
die Vögel auf meinem Balkon beobachten,

um nur ein paar Sachen zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nur mit meinen liebsten zusammen bin und vor anderen meine Ruhe habe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung