Frage von helpwiehilfe, 53

Hallo mich ruft seid Jahren ein zwei mal eine 0800 Nummer an aber warum?

Eine 0800 Ruft mich an und sagt sofort wenn ich drangehe hier ist ihre Sprachbox , übrigens ich bin bei der Telekom. Ach und was sind eigentlich Geisteranrufe und wofür dienen sie und wer macht sie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 36

Hallo helpwiehilfe,

die Nummer, von der du sprichst, ist unseren Sprachbox. Dein Anrufbeantworter im Festnetz.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/spr...

Daher sind es keine Werbeanrufe oder Ähnliches.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von dadamat, 37

Kann ein Werbeanruf sein. Alle Telekommnummern beginnen mit 080033xxx

Antwort
von tracemystep, 43

Hi, wir haben das Problem auch immer wieder ..... die rufen an, hängen aber sofort wieder auf wenn man rangegangen ist ...bei uns ging das dann bei Rückruf ins Ausland oder es kammen versteckte kosten im nachhinein....
Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG tracemystep

Antwort
von Shany, 42

Die Nrn werden verkauft dann versucht man denen was zu verkaufen 

Antwort
von Mysterion1, 38

Das ist deine Telekom Mailbox, die kann dich ohne Aufforderungen automatisch anrufen, wenn es entgangene Anrufe gibt.