Frage von chewbakkaa, 18

Hallo meine Yamaha Wr125r geht waehrend der Fahrt einfach aus was kann das sein?

Die Maschine stand 2 Jahre lang in der Garage und wurde nicht bewegt. Ich wollte sie wieder einmal fahren und habe daher eine neue Batterie gekauft und diese auch aufgeladen, beim ersten mal als ich den Schluessel umgedreht habe lief eig alles ganz normal und die Maschine ist auch recht schnell angesprungen. Als ich fuhr merkte ich jedoch das der tache aus ist und nur manchmal die geschwindigkeit anzeigt. Zudem geht die Maschine waehrend des fahrens des oefteren aus und man muss sie dann anschieben (springt auch sofort wieder an). Vielleicht koennt ihr mir ja helfen freue mich ueber eure Antworten! Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex92fromHell, 18

Das mit dem Tacho ist merkwürdig... Zeigt er manchmal gar nichts an oder eine Geschwindigkeit von 0?

Ansonsten könnte das absterben des Motors folgende Gründe haben:

- zündkerze verdreckt
- benzin alt (ich hoffe du verwendest nicht das 2 Jahre alte)
- Benzinpumpe / Vergaser verdreckt
- Überhitzung vom Motor

Kommentar von chewbakkaa ,

Der Tacho zeigt die richtige geschwindigkeit an und dann geht er wieder aus. Der Km zaehler haengt auch schon die ganze zeit bei 1468km und ja habe das benzin ausgetauscht. Dene auch nicht das der Motor ueberhitzt ist da sie direkt wieder anspringt. Sie saeuft auch nicht ab sondern geht einfach aus als ob ich den Notaus Schalter betaetigen wuerde.

Kommentar von Alex92fromHell ,

vielleicht eine ganz dumme idee... aber vielleicht hat der hauptschalter einen wackelkontakt oder sowas?

Kommentar von chewbakkaa ,

Kann gut sie. Wie oder wo kann ich das denn nachschauen oder testen?

Kommentar von Alex92fromHell ,

der Schalter befindet sich (bei meinem Moped war es so) am Lenker auf der linken Seite und ist rot. versuch mal ein paar mal hin und her zu schalten ob es 'knackig' schaltet oder eher keinen richtigen Kontakt findet. wenn das passt kannst du evt. das Kabel verfolgen und schauen ob das irgendwelche Beschädigungen hat.

Kommentar von chewbakkaa ,

Ok dann werde ich das mal machen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort
von PatXXX, 16

Tu mal die Zündkerze reinigen