Frage von Negina, 58

Hallo meine Tokhtar in andre stadt gezogen sie ist 18 yahre alt kann ich sie als Mutter ich sie von jetzigen Wohnort abmelden, oder ihre eigene persönlich notw?

Abmelden bei einwohnermeldeamt

Antwort
von FelixFoxx, 27

Sie muss sich am neuen Wohnort anmelden, die Abmeldung erfolgt dann automatisch.

Antwort
von 716167, 26

Sobald sich deine Tochter am neuen Wohnort anmeldet wird sie automatisch (das machen die Meldeämter untereinander) am alten Wohnort abgemeldet.

Kommentar von Negina ,

Ja aber meine Tokhtar ruft gestern und sag erst mal ich muss mich abmelden dann hier neue anmelden.Ich dachte auch wenn sie sich neue anmelden dann wird die rest über Behörden?

Antwort
von Nordseefan, 34

das muss sie schon selber machen

Antwort
von CtrlC, 8

1. Selbst machen, da sie 18 ist
2. Falls ihr in der Schweiz wohnt muss man sich vorher bei der eigenen Gemeinde abmelden. Für Deutschland und Österreich kenne ich die Rechtslage nicht, wurde aber wahrscheinlich bereits beantwortet.

Antwort
von DeMonty, 31

Sie ist 18. Das muss die Tochter machen.

Antwort
von Anonym180101, 15

Entweder kleine Handytastatur, oder GRAUENHAFTE Rechtschreibung. 

Muss sie selbst machen, ist 18

Kommentar von Negina ,

Danke! Aber du hast trutzdem verstanden oder?

Kommentar von Anonym180101 ,

Mit sehr viel Phantasie. Trutzdem... bitte eine bessere Rechtschreibung hier, wenn ich schon versuche hilfreiche Antworten zu geben, möchte ich nicht auch noch Kopfschmerzen ;)

Kommentar von LuxorHD ,

man, ist vielleicht erst vor kurzem nach Deutschland gekommen...

Kommentar von Anonym180101 ,

Ist ja auch ok. Nur dann empfehl ich mal kurz die Wörter zu googlen, am Satzbau liegt es ja nicht unbedingt. Oder am besten einen Deutschkurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community