Frage von DeChristine, 27

Hallo meine Tochter ist jetzt fast 11 Jahre alt und lutscht immer noch am Daumen, Stundenlan!?

Weiß absolut nicht mehr weiter. Haben ihr sogar verboten ihren Geburtstag zu feiern, wenn sie nicht aufhört. Habe ihr auch schon sämtliche Geschenke versprochen wo wir ihr kaufen, wenn sie nur endlich mal aufhören würde. Noch dazu hat sie jetzt schon das erste mal ihre Periode bekommen, wird schon eine Frau! Und bekommt einfach ihren blöden Daumen nicht raus. Reagiert auch zum Teil gar nicht mal, wenn man sie anspricht. Es nervt einfach nur noch. Wir brauchen wirklich Hilfe!!!

Antwort
von Meischda, 25

Naja also ihr gehirn hat es warscheinlich sehr stark verinnerlicht. Das heißt, dass sie nichtmal richtig merkt, dass sie es gerade am machen ist. Dazu empfehle ich ihr auch zu sagen, dass man das mit 11 nichtmehr macht und sie permanent damit nervt, wenn sie es am machen ist. Somit könnte man das gehirn versuchen umzuprogrammieren. 

Antwort
von Daumenlutscher, 21

tja... da hilft wohl nur, ihr den Daumen abzuhacken... :)

je mehr darauf rumgereitet wird, umso mehr wird sie es tun. War bei mir auch so.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

mit 13 hast Du eine 11jährige Tochter ?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-13-noch-am-daumen-lutschen-normal-was-kann-m...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten