Frage von raffa65, 30

Hallo meine Tochter ist 17 und möchte nach dem ABI FSJ machen,ist der Unterhalt wie bei einer Ausbildung zu berechnen.Danke im Voraus?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von auchmama, 21

Wenn sie nach dem Abi noch nicht volljährig ist, hat sie einen ganz normalen Unterhaltsanspruch. Ansonsten hat sie evtl. bei einem FSJ keinen Unterhaltsanspruch mehr. Der lebt dann erst wieder auf, wenn ein Studium oder eine Ausbildung begonnen wird.

Leider gibt es dafür immer neue und andere Rechtssprechungen - siehe Link:

http://www.streifler.de/freiwilliges-soziales-jahr-3A-unterhaltsanspruch-eines-v...

Wobei ich persönlich mein Kind auch während des FSJ unterstützen würde. Eine derartige Orientierung ist in der heutigen Zeit wichtig. Und wenn junge Menschen etwas tun, dann sollte man ihnen auch zur Seite stehen und keinen künstlichen Stress veranstalten. Es sind und bleiben die Kinder!

Alles Gute 

Antwort
von Kamatoro, 16

Meistens ca. 300€

Kommentar von auchmama ,

Woher hast Du denn diese Zahl?

Wenn man sich mit dem Unterhaltsrecht nicht auskennt, dann schreibt man besser gar nichts zu solchen Fragen!

Danke für Dein Verständnis

Kommentar von Kamatoro ,

😂😂 Also ich mache und ich kenne viele die ein fsj machen.... und man bekommt im Durchschnitt zwischen 200-400€

Kommentar von Kamatoro ,

Obwohl eigentlich es meistens wirklich immer 250-300€ sind... 200 oder 400 sind eher selten. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten