Frage von diegopascal, 122

hallo meine tochter hat eine zyste am innen meniskus rechts und sie fragte mich ob sie es operieren lassen muss da sie krankenhäuser hasst?

hallo meine tochter hat eine zyste am innen meniskus rechts und sie fragte mich ob sie es operieren lassen muss da sie krankenhäuser hasst? und sie bleibt nie länger als 2 tage drin, kann man das auch in einer tagesklinik machen lassen. und wie lange dauert es bis sie dann wieder das knie richtig belasten kann.

Antwort
von Rudnik, 117

Es stimmt, selbst Knieoperationen werden heutzutage sehr oft ambulant gemacht. Die Chance, dass sie gleich wieder mit nach Hause darf ist recht groß. Allerdings wird sie Schmerzen bekommen. Sie sollte also zu Hause wirklich erst mal ein oder zwei Tage ihre Ruhe haben. Physiotherapie wird vermutlich auch noch verschrieben werden, aber das wird ihr gut tun. Gute Besserung für deine Tochter.

Antwort
von Midgarden, 101

Das ist jetzt zwar nicht verbindlich, aber ein Hinweis: selbst Meniskus-OPs werden heute dank Mikrochirugie ambulant durchgeführt

Wie lange es dauert, bis wieder volle Belastbarkeit erreicht wird, ist dagegen stark vom Einzelfall abhängig - bei dem wesentlich massiveren Meniskuseingriff sind das bis zu 4 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten