Frage von Trigedy, 30

Hallo, Meine Therapie fälscht Daten in Verordnungen!Ich möchte das Therapiezentrum nun melden.An wen wende ich mich da,sodass das geprüft und unterbunden wird?

Antwort
von somi1407, 20

Ist es denn für dich schlimm, dass die Daten gefälscht werden?

Ich weiß, dass das bei den Heilmittelerbringer (Ergo, Logo, Physio) manchmal so gemacht wird, weil es kaum möglich ist, korrekt zu arbeiten.

Es fängt schon beim Ausstellungsdatum der Verordnung an: wenn das länger als 14 Tage zurück liegt, muss man den Patienten zurück zum Arzt schicken, damit er sich eine neue VO holt. Wenn die Therapie mehr als zwei Wochen unterbrochen wird, zB weil der Therapeut krank wird, Urlaub ist etc, dann muss der Arzt ebenfalls die VO neu genehmigen.

Das alles ist ein riesiger Aufwand für die Therapeuten. Deswegen ist es manchmal einfacher ein bisschen zu "schummeln"

Achtung: ich sage nicht, dass das richtig ist. Aber das System macht den Therapeuten das Leben einfach so schwer, dass man es manchmal sich mit unkorrekten Mitteln einfacher machen möchte.

Antwort
von Trigedy, 15

@ somi1407 :

Mag ja alles sein...aber für mich ist es Betrug und Urkundenfälschung!!!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, wo siehst du eine Urkunde?

Kommentar von Trigedy ,

Bist Jurist?

Kommentar von somi1407 ,

Ja, aber wer hat einen Nachteil dadurch?

Meldest du auch Falschparker beim Ordnungsamt?

Kommentar von Trigedy ,

Dann bist du aber anscheinend kein guter Jurist....

Und ja, mir entsteht dadurch ein Nachteil, sonst würde mich das ja wohl nicht sonderlich interessieren...

Antwort
von Trigedy, 20

Der Krankenkasse war es ziemlich egal... :-/

Antwort
von GanMar, 24

Wende Dich an Deine Krankenkasse!

Antwort
von Halbammi, 27

Die Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten