Frage von byCookie, 55

Suchleiste geht nicht (Windows 10)

Hey,

ich habe folgendes Problem:

Meine Suchleiste geht nicht mehr und der Windows Knopf, wo man herunterfahren kann etc. geht auch nicht. Ich habe bereits versucht den PC herunterzufahren, neu zu starten und ganz auszuschalten, aber es passiert immer noch nichts, wenn ich draufklicke...

Bitte um Hilfe, Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von windowsandco, 27

Ich hatte früher mal ein HP "verseuchtes" System, das immer langsamer wurde und in dem immer mehr Systemfehler auftraten, unter anderem auch dieser.

Das Problem ist, dass dort Fehler ganz tief im System sind und CCleaner o.ä. auch nur mit viel Glück den Fehler finden und helfen können.

1. Du kannst mal mit CCLEANER die Registry durchsuchen.

2. Versuch es mal über einen ANDEREN BENUTZERACCOUNT, wenn keiner vorhanden ist, erstelle einen (ohne Startmenü wie schon gesagt: Windows + X drücken und Systemsteuereung auswählen).

3. Sollte das auch nicht helfen, oder du möchtest einfach ein sauberes System mit einem Benutzer, dann hilft vermutlich nur Windows plattmachen und NEU AUFSETZTEN.

Kommentar von byCookie ,

War kurz davor dem PC neu aufzusetzen, aber nach einiger Zeit nicht in Benutzung ging es igw wieder xD
Kp wie aber danke für deine ausführliche Antwort :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 29

Rufe mal den Taskmanger auf (Windows-Taste und x gleichzeitig drücken) und beende den Explorer. Der sollte sich kurz danach wieder automatisch starten.

Wenn das nicht helfen sollte, mal ausschalten (Einschaltknopf mindestens fünf Sekunden drücken) und anschließend neu starten.

Kommentar von LemyDanger57 ,
Kommentar von byCookie ,

geht immer noch nicht D:

Antwort
von shalen, 17

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat folgendes funktioniert:

1. Drücke gleichzeitig: Windows-Taste + R
  2. Gibt dort "shutdown -r -f -t 0" ein (ohne die ")

Nach dem Neustart lief es bei mir wieder.

Antwort
von achsabbel, 30

du kannst auf den Task Manager gehen und explorer.exe schließen. Dann kommt nach paar sec irgend ne anzeige das explorer gestartet wird und da stimmste zu. Wenns danach immer noch nich geht, starte den ganzen PC neu ;) dann sollte eig alles wd gehen

Kommentar von byCookie ,

das Problem habe ich schon seid ca. 1ner Woche... Es geht auch nicht mehr, nachdem ich den PC ganz ausgeschaltet habe :(

Kommentar von achsabbel ,

Oh okay :D dann kann ich dir so einfach leider nicht weiter helfen^^ dann muss das n fehler in deinen rooting dateien sein aber das könnte an so vielem liegen das kann man hier nich aufzählen :D also ich an deiner stelle würde mir ne externe festplatte nehmen und meine wichtigsten daten sichern und dann windows einfach komplett neu aufsetzen (deinstallieren und neu installieren) und die daten dann wieder drauf ziehen..  dann gehts auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten