Hallo, meine Simson lässt sich nur durch Anrollen starten. Was kann das Problem sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So, hier das Bild und der Link.Diesen Tester habe ich selbst.In den 70 zigern noch für ca.30 DM gekauft, für mich gibs keinen Besseren.Natürlich bekommste auch welche mit nen Gummproppen unten dran, die brauchste nur in die Kerzenöffnung reindrücken und festhalten.Nachtteil ist,du brauchst ne zweite Person die die Pendalen betätigt also treten, und zweitens die Dinger sind nicht so genau.Wenn du das Teil etwas verkantest kann der Druck entweichen und das Ergebnis verfälschen.

Bei Ebay gibt es auch ganze Garnituren mit verschiedenes Zubehör,dass brauchste aber alles nicht.Der einfache Tester reicht vollkommen aus.Hab mein schon ca.40 Jahre und hat immer gute Dienste geleistet.

http://www.ebay.de/itm/VDO-KOMPRESSIONSTESTER-Pruefer-0-25-bar-TOP-Angebot-neuwertig-/191752664326

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mopedqualm
19.12.2015, 17:42

Hallo ich habe heute die Kompression gemessen ,10 Bar das ist für 2-Takt sehr gesund sagt mein Nachbar.

Das Problem ist sie lässt sich jetzt nur noch anrollen wenn sie kalt ist.

Schwimmer ist neu Nadelventil auch Zündfunke ist da und die Zündkerze ist nass.

0

Schon mal die Kompression gemessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mopedqualm
13.12.2015, 15:20

Ne wie geht das

0

Wenn du sagst die Kerze nass ist kann es sein das sie zu viel Sprit bekommt. Das Problem hatte ich auch.

Bei mir hatte der Schwimmer ein kleines Loch. Einfach mal raus nehmen uns schütteln. Man hört schon wenn da was drin ist. Und überprüf mal ob der Vergaser richtig eingestellt ist und auch ob die richtigen Düsen drin hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?