Frage von NalaLilly, 38

Meine Schwester bekommt im Winter immer so weiße Finger, weiß jemand was das ist und wie man es wegbekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsGinger, 28

Wahrscheinlich ist es Raynaud-Syndrom. Ich hane das auch. Ist unangenehm, aber kann man nix gegen machen. Am besten immer drauf achten, dass sie ihre Finger warm hält. In der Regel ist es harmlos, nämlich wenn es mit der Pubertät beginnt. Du kannst es ja mal googeln, da findet man genügend Infos ;)

Antwort
von Ameliajr, 31

Meistens ist es so, dass Leute mit besonders trockener Haut weiße Hände/Finger bekommen. Regelmäßiges eincremen sollte da helfen!:) LG

Antwort
von rainwave, 18

Das können Durchblutungsstörungen sein. Evtl. hat sie einen zu niedrigen Blutdruck. Das kann ein Arzt feststellen, also nichts wie hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten