Frage von Sheba1302, 41

Hallo meine rat gender! Ich war Heute direct bei der Bank.Dort steht Iim Computer ein rotes Ausrufungszeichen hinter dem Sparkonto meiner Tochter?

Also ein Ausrufungszeichen und ein schriftlichener Vermerk, das nur ich als Erziehungsberechtigte auf das Geld zugreifen kann. Zudem wurde ein Vermerk gemacht, das das Geld für ihren Führerschein gespart wird. Wie das passieren konnte, könnte man mir nicht sagen, genauso wenig konnte die Dame sich das erklären, sie wäre auch davon ausgegangen, das das Geld sicher ist mit den zig Vermerken. Die Karten wurden ihr selbst ausgehändigt, aber da ja der Vermerk im Computer ist, sind alle davon ausgegangen, das sie kein Geld bekommt. Allerdings wurde gesagt, sie hätte in der Filiale kein Geld bekommen, nur an Automaten, jetzt bin ich beim Anwalt, wie stehen meine Chancen, eine Kopie meines Vertrages wollte man mir nicht machen, Bankinterne Geheimnisse, na ja.... Mal sehen was da raus kommt, wer sich auskennt bitte gerne antworten, xx lg.

Antwort
von chrismo1904, 23

Ähm.... ist ein bisschen konfus deine Frage. Verstehe ich es richtig - deine Tochter hat von ihrem Sparkonto Geld abgehoben? Und nun möchtest du die Bank verklagen, dass sie dir das Geld zurückbezahlt?
Hast du eigentlich schon mal mit deiner Tochter gesprochen? Und wieso gibt es für ein Sparkonto Karten?

Kommentar von Sheba1302 ,

Das weiß ich nicht warum sie die Karten bekommen hat, mit ihr habe ich gesprochen, das geht gar nicht, aber ich habe mein Geld dort sicher liegen sehen, wie kann das passieren das trotz allen Sicherheitsvorkehrungen die minderjährige, nicht geschäftsfähige in kürzester Zeit das Konto räumt? Ich bin doppelt geschockt, enttäuscht von der Tochter aber auch wegen dem Leichtsinn der Bank. Dann hätte ich das Geld auch unter die Matratze legen können, wäre sicherer gewesen, lasse Konto nicht umsonst sperren, traurig aber wahr.

Kommentar von chrismo1904 ,

Die Bank muss dir meiner Meinung nach eine Kopie des Vertrages machen, wenn du deine nicht mehr findest. Dein Anwalt wird dir das ja aber bestimmt schon gesagt haben, oder? Nach Sichtung des Vertrages kann der Anwalt dir dann sicher sagen, ob eine Klage lohnt. Über wieviel Geld sprechen wir eigentlich?

Kommentar von Sheba1302 ,

3000 € für den Führerschein, sogar schriftlich vermerkt, hinterm Konto rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen, und der Vermerk, das nur ich, als alleinige Sorgerechtsperson als Mutter an das Konto darf, schriftlich wurde alles richtig vermerkt, sie hätte niemals auf ihren Namen irgendwo Geld abheben dürfen, wie das passieren konnte fragen sich alle. Nun zu meiner Tochter, viele fragen was sie dazu sagt..... Ich habe 2 Probleme, das das Geld weg ist und das ich an dem Geisteszustand meiner Tochter Zweifel und dazu kommt eine große Ladung Enttäuschung, Trauer und Wut, ein mix aus ambivalenten Gefühlen, die mich erst wütend und letztendlich einfach nur traurig gestimmt haben, was soll sie sagen... Volles Programm, sorry, zahle alles zurück, dachte es wäre eh meins, blablabla, Geld weg, zurückzahlen zu den anderen 1000000 .... Lol..... Weg ist weg, Geld ist wichtig, aber der Respekt und das Vertrauen und die Liebe zu deinem eigen Fleisch und Blut ist wichtiger, und was auch immer hier passieren wird mit dem Geld, war ein grober fahrlässiger Fehler der Bank, soll der Anwalt sich darum kümmern, ob hier Fehler und Verluste aufgedeckt werden, aber die Beziehung zu meiner Tochter hat sich durch den Vertrauensverlust verändert und ich kann jetzt nicht sagen wie lange das noch dauert, ob es weg geht oder für immer bleibt. Der Vertrauensbruch ist das schlimmste und es herrscht hier zu Hause Eiszeit.... Brrrrrr

Kommentar von chrismo1904 ,

Ja Sheba1302 - das kann ich gut verstehen, so ein Vertrauensverlust macht einem fertig. Wie alt ist deine Tochter eigentlich? Und in welcher Zeitspanne hat sie die 3000 Euro "zum Fenster rausgeschmissen"

Kommentar von Sheba1302 ,

Meine Tochter ist jetzt 17 Jahre, hat den Mist aber innerhalb von 4-5 Monaten zw. 16/17 Jahren gemacht. Aber ich hatte schon meine Gründe sperren auf dem Konto einzurichten , danke l.g 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community