Hallo, Meine Mutter will meine Schwester nicht zu Kita gehen lassen, obwohl sie seit 1 Jahr da ist.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst deiner Mutter die Vorteile aufzählen. Machen kannst du ansonsten nichts. Es besteht kein Zwang ein Kind in die Kita zu geben.

Evtl. spielt für deine Mutter auch der Bezug von Betreuungsgeld, das dann wegfallen würde, eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie mal gefragt warum sie das nicht will?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht, es gibt ja keine Pflicht, seine Kinder in die Kita zu schicken.

Bestimmt hat deine Mutter ihre Gründe. Wäre aber schön, wenn sie die dir mitteilt. 

Der Altersunterschied zwischen euch beiden scheint ja recht groß zu sein; deine Mutter freut sich bestimmt, wenn du interesse zeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja schade um das Geld, das sie jeden Monat bezahlt. Es besteht keine Pflicht, aber dann sollte deine Mutter deine Schwester abmelden, damit ein anderes Kind den Kita-Platz bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?