Frage von mariza84, 51

Hallo, meine Mutter hat seit neustem den gleichen wlan-router wie ich und seit dem verbindet sich mein Handy nicht mehr automatisch. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dixy69, 37

Wahrscheinlich hat er den gleichen Routername.Einfach Netzwerkname ändern

Kommentar von mariza84 ,

Und den Namen kann ich nur am pc ändern? 

Kommentar von Dixy69 ,

ja,unter Netzwerk,meistens auf der Routeroberfläche

Antwort
von mariza84, 8

Jetzt geht gar nichts mehr.... habe auf werkseinstellung gestellt und den Namen geändert. Bekomme aber kein internet mehr 

Antwort
von CocoKiki2, 34

ihr müßt den sendekanal wechseln.

Kommentar von mariza84 ,

Ok.... wie macht man das  :-D

Kommentar von CocoKiki2 ,

du gibst die IP deines routers in dne browser ein und gehst ins router menü. irgendwo dort steht etwas von kanälen, da wählst du einfach einen anderen aus.

Kommentar von mariza84 ,

So war gerade auf der Benutzeroberfläche meiner Fritz Box und musste feststellen das ich das Kennwort nicht mehr habe. Ich habe jetzt nur die möglichkeit die Fritz Box auf Werkseinstellung zurückzustellen.... :-/

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, dann mach das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten