Frage von Xvxvy, 164

Hallo, meine Mutter hat Grade meiner schwester(5monate) ein fieberzäpfchen ab 8 jahren gegeben, sie gehen jetzt ins Krankenhaus kann mir jemand helfen?

Hallo, meine Mutter hat Grade meiner schwester(5monate) ein fieberzäpfchen ab 8 jahren gegeben, sie gehen jetzt ins Krankenhaus kann mir jemand sagen was passiert?

Antwort
von ObstMitSuesses, 47

Hallo, 

es wäre sinnvoll wenn du deine Mutter einfach fragen würdest. Ben-u-Ron Zäpfchen enthalten Paracetamol (75, 125, 250 mg) und sind damit den COX - Inhibitoren einzuordnen. 

Solche Mittel werden in der Regel bei etwaigen Infekten verabreicht, beispielsweise auch um das Fieber zu senken. Nimmt das Fieber ein pathologische Eskalation an, die Grund zur Besorgnis geben (39 °C aufwärts) empfiehlt sich bei Unsicherheit die Vorstellung in der Rettungsstelle bzw beim behandelnden Kinderarzt. 

Antwort
von Ceres52, 94

Krankenhaus ist kein Fehler. Aber wenn du Informationen willst, musst du schon schreiben welche Zäpfchen ihr verwendet habt, gubt nämlich viele verschiedene und ein Gewicht vom Kind wär auch nicht schlecht.

Kommentar von Xvxvy ,

Sie wiegt 6,3 kg und die heißen Ben u Ron oder so

Kommentar von Ceres52 ,

Ok Paracetamolvergiftung wäre wirklich nicht so toll, auf jeden Fall Krankenhaus und dort genau sagen was und wie viel mg ihr davon verabreicht habt!

Antwort
von LotteMotte50, 10

deine kleine Schwester ist eindeutig überdosiert, deine Mama hätte gleich mit deiner Schwester in das Krankenhaus fahren sollen und nicht einfach ein Medikament geben was eindeutig nicht für dieses junge Alter bestimmt ist

Antwort
von Xvxvy, 85

Bitte schnell  ich mach mir extreme sorgen


Antwort
von Jessicahofst, 65

Die werden wohl feststellen, was sie hat und eine Therapie verordnen.

Kommentar von Xvxvy ,

Besteht eine Wahrscheinlichkeit das sie stirbt?

Kommentar von Jessicahofst ,

Das ist das Schlimmste, was passieren kann,  aber das ist sehr unwahrscheinlich und glaube ich jetzt nicht gerade, mach dich nicht verrückt, ich wünsche euch alles Gute.

Kommentar von Xvxvy ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten