Frage von gueli20, 40

Hallo, meine Mutter hat beim aussortieren eine Jacke gefunden. Meine Frage nun: wisst Ihr vielleicht wie viel diese Jacke wert ist? Kennt jemand diese Marke?

Antwort
von ponyfliege, 40

das ist nicht die marke, sondern das material.

der kragen ist schlecht genäht - ungleichmässig lang und ungleichmässig breit.

und leider echter pelz. sowas ist zur zeit nahezu unverkäuflich.

der pelz sieht nach marderhund aus. das macht die sache noch problematischer.

es würde sich lohnen, dem mantel den kragen zu entfernen und ihn umarbeiten zu lassen. das material ist sehr hochwertig und teuer. ich würde die ärmel etwas enger nähen und die ganze jacke kürzen lassen. vielleicht in der taille noch einen tunnelzug zur weitenregulierung einarbeiten lassen. dann hast du ein richtig edles stück.

Kommentar von gueli20 ,

Wir wollen die Jacke nicht behalten. Haben auch schon spekuliert ob das echter Pelz ist, sind keine Fans von echtem Pelz. Trotzdem danke für deinen Kommentar

Kommentar von Dirndlschneider ,

Echter Pelz ist sehr schwer verkäuflich , ihr müsstet einen Kürschner finden , der den Kragen brauchen kann - viel bringt das nicht !

Kommentar von steinpilzchen ,

naja es finden sich immer genig alte Leute die gerne pelz tragen würde aufjedefall erstmal versuchen sie so zu verkaufen wenns nicjts wird kannst dus immer noch versuchen ohne und ich glaube es gibt irgendwo ein Gesetz das den Handel mit Produkten von artgeschützzen tieren erlaubt wenn sie vor einem bestimmten datum hergestellt wurden erlaubt

Antwort
von Dirndlschneider, 35

Das sieht nach einer 60er Jahre Jacke aus , das Materialetikett deutet darauf hin . heutzutage muss das ME viel detaillierter sein und eine ausführliche Pflegeanleitung beinhalten . ( Oder gibt es noch ein zusätzliches Etikett , vllt einen Hersteller ? ) Das Material ist schon hochwertig , aber vom Stil her eher " Rockabilly " , im Second - Hand - Shop vllt einen Zehner ?

Kommentar von gueli20 ,

Meine Mutter hatte den vor 16 Jahren geschenkt bekommen, da wurde er für ca. 150 DM gekauft

Kommentar von Dirndlschneider ,

Wie gesagt - wenn dir das Material gefällt und du jemand privat kennst , der dir das ein bisschen umarbeitet - warm gibt sie sicher -----

Antwort
von rabulistiko, 29

Nähte sind schlecht gemacht, das Material ist auch nicht das hochwertigste und nach Design des Etiketts ist die Jacke uralt! Gib sie in die Altkleider oder versuchst auf eBay, aber erhoff dir NICHTS!

Kommentar von rabulistiko ,

der Pelz evtl aber mit dem Bild nicht zu sagen!

Kommentar von rabulistiko ,

aber dann auch nicht mehr wie 20 und er müsste ausgelöst werden und einen Käufer finden so gut wie unmöglich!

Antwort
von WosIsLos, 28

So etwas verkauft sich gebraucht heutzutage schwer.

Wenn überhaupt, schätze ich 50€ - 100€.

Ist noch ein anderes Label in der Jacke?

Kommentar von gueli20 ,

Nein leider nicht

Antwort
von Cougar99, 32

Wenn es eine Firmenmarke ist, dann keine "wertvolle"! die Worte sagen nur  "(Schaf-)Wolle und Kaschmir(-ziegenhaar).

Kommentar von Dirndlschneider ,

Kaschmir nicht wertvoll ? Was dann ? Kleine Polyestertierchen ?

Kommentar von Cougar99 ,

 ?Gelesen? "Wenn es eine Firmenmarke ist, dann keine "wertvolle"! "

Kommentar von rabulistiko ,

Es gibt günstiges kaschmir wie teueres, das auf den Bild ist minderwertig wenn nicht sogar Mischmaterial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten