Hallo meine lieben, ich brauche ein ÖPNV Schein. Kann man die Kosten dazu beim Jobcenter beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Umstände an. Mit der Fragestellung, kann man das nicht Korrekt beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliiif
26.01.2016, 00:23

Ich kann zum 1.8.16 eine Ausbildung im Bereich Sicherheit anfangen, muss jedoch diesen ÖPNV Schein haben. Die kann ich selbst nicht zahlen ( meine Eltern auch nicht) und würde gerne wissen, ob es das Jobcenter übernehmen würde, da es ca. 6000€ kostet.

Lg

0

Wen dieser schein die Voraussetzung für deine Ausbildung ist kann es möglich sein das das Amt das übernimmt aber das must du dort nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?