Frage von Gorehound1983, 57

HaLlO meine lieben. Ich leide seit geraumer Zeit an Depressionen und oder burnout. Ich gehe nächsten Monat auf Reha in Bad Dürrheim. Was kommt da auf mich zu?

Antwort
von Reika96, 24

Ich denke, das ist bei jeder Reha Klinik (oder wie man das nennt) verschieden. 

In Bad Essen wurde man bei der psychomatischen Kur in verschiedene Gruppen eingeteilt. Gewisse Therapien hatte man jede Woche mit dieser Gruppe gemeinsam. Das waren die Gruppentherapie, irgendwelches "bewusstes Bewegen", Ergotherapie, Walken und Sport in der Turnhalle.

Am ersten Tag hatte man ein Gespräch mit dem Arzt und anschließend mit dem persönlichen Psychologen. Mit diesen besprach man zusätzliche Therapien. Bei mir war das Stressbewältigung, gemeinsames Kochen, Autogenes Training und Kunst. 

Zusätzlich hatte man jede Woche Einzeltherapie beim persönlichen Psychologen. 

Man muss sich drauf einlassen, sonst hilft das alles nicht. Ich bsp. konnte das nicht.

Jede Klinik hat aber wie gesagt ein eigenes Konzept. Ich konnte im voraus schon viel auf deren Website erfahrne, google mal! (: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten