Frage von wonderful123, 24

Hallo meine lieben! Ich habe mir ein nasenpiercing stechen lassen, wollte wissen wie es schnell heilt und wie ich es gut reinigen kann:-)?

Antwort
von JustSayingMeep, 10

Hi :)

Ich habe mich vor einigen Tagen piercen lassen und mir wurde gesagt, dass ich mein Piercing zweimal täglich mit Octenisept (der Desinfektionsspray, den man mittlerweile auch im DM und Müller kaufen kann) einsprühen soll und den Wundschrund (also die kleine Kruste, die sich bildet) mit einem Wattestäbchen (getränkt in Kamillentee oder Octenisept) vorsichtig entfernen soll, damit das Wundsekret "abfließen" kann

Ich wünsche dir alles Gute beim Verheilen deines Piercings :)

Antwort
von Smoky00, 24

Heißt. Es ist bei jedem anders. Als ich es mir stechen lassen hab, war es nach etwa 1-2 Wochen verheilt je nachdem ob du dran rum spielt und du es gut oder nicht reinigst. Nimm einfach ein Wattestäbchen und reinige es vorsichtig:)

Kommentar von wonderful123 ,

Womit soll ich es reinigen? :-) ich habe bis jetzt baneocin oder wie es heißt soll ich das weiter verwenden? Ist eine Salbe, oder octenispet? Oder beides? :o

Kommentar von Smoky00 ,

Hab ich doch geschrieben:) mit einem Wattestäbchen, besorgt dir Vlt so ein spray, bekommst du eigentlich vom Piercer:)

Hab gesagt das ich den habe, wollt nur noch zusätzliche Tipps und Tricks :-)

Kommentar von Smoky00 ,

Hab den halt gelassen und nicht dran rumgefummelt. Aber du kannst ihn erst nach einem Jahr raus und wieder rein machen. Ich hab ihn mir im Juli stechen lassen und kann ihn jetzt schon draußen lassen ohne dass es Zuwächs:)

Antwort
von Schocileo, 11

Hat dich dein Piercer nicht aufgeklärt??

Doch klar, aber ich würde gerne andere Tipps und Erfahrungen hören :-)

Kommentar von Schocileo ,

Also ich habe meine Piercings mit kaltem Kamillen-Tee gepflegt und meistens Wattestäbchen, welche aber ansich nicht so gut sind da diese leicht fusseln. Wundtücher sind besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten