Hallo meine Lieben. Ich habe euch hier mal zwei Bilder verlinkt. Handelt es sich hierbei um eine Skoliose?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Diagnose nur anhand dieser Bilder ist unsinnig. 

Eine Skoliose ist eine seitl. Verkrümmung der WS mit Rotation der WK um die Längsachse. Hier ist es wichtig einen komplexen Überblick bezügl. WS zu haben. Es macht wenig  Sinn sich frontal die Beckenknochen anzuschauen. Sicher ist ein Beckenschiefstand eine Folge der Skoliose, den aber gibt es auch ohne. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skoliose 

Hast du Bedenken wende dich bitte an einen Othopäden vor Ort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mobonana
31.03.2016, 17:28

Ich wollte lediglich wissen ob es normal sein kann das die Rippen soweit hervor stehen oder ob es zwingend eine Fehlstellung sein muss, Mehr wollte ich gar nicht. Und es sind nicht die Beckenknochen sondern meine Rippen.

0

Eine Skoliose kann nur ein Arzt feststellen, am besten ein Orthopäde. Lass dich also im Zweifelsfall dort untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein das es skoliose ist wenn du es aber schon seit deiner kindheit hast und auch noch nie groß probleme damit hattest ist es eher unwahrscheinlich falls du dir unsicher sein solltest würde ich zum arzt gehen und einfach nachfragen der wird dir genaueres sagen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich, wie man auf der Bauchseite (die Bilder) eine Skoliose entdecken soll. Skoliose ist eine Verkrümmung der Wirbelsäule, die sieht man also besser am Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei

was auf dem Bild zu sehen ist, sind die Rippen, die raus stehen. Du bist sehr schlank auf dem Bild, da kann das schon gut sein. Ich bin zwar nicht so schlank, aber bei mir stehen die auch raus.

Skoliose ist eine Wirbelsäulenverkrümmung.

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir einfach einen Termin bei deinem Orthopäden aus und geh hin, dann hast du Sicherheit. Auf dem Bild sieht es eigentlich gerade aus ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mobonana
31.03.2016, 17:21

Also müssten die Rippen unterschiedlich weit rausstehen? Das klingt ja schonmal gut.

0

Was möchtest Du wissen?