Hallo meine Lieben, ich habe eine sehr bescheidene Frage.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

einfach eine schufa selbstauskunft anfordern das bringt klarheit ans licht. Dann mit der schufa klären . Was ist den mit den sachen passiert wo deine mutter auf dich bestellt hat ? ist es vor gericht gegangen oder wie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michaela1958
04.06.2016, 11:41

Wenn es die Mutter gewesen sollte es zu klären sein..Andernfalls  ist der Vk in der Beweispflicht..

0

Darf ich mal fragen was genau ich passiert ist? :)
Und woher du das hast?
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, aber ich kann dir leider kein geld geben sorry :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiljanaK
04.06.2016, 08:40

Meine Mutter hat mir das angetan als ich klein war cra zwischen dem alter 5-13 jahren hat sie sachen bestehlt und Telefon rechnungen auf mein namen machen lassen. :$ 

0

ersten musst du ja wissen ob du diese Schulden selbst verursacht hast::.. wenn ja ist es doch nur eine frage des Anstandes.. oder hast du du bewusst gemacht um dich wegen deines alters zu drücken? Dann stell dir mal die Frage .. wie der sich fühlt der nun DEINE 5000€ am Haken hat..Ich befüchte mit 17 kannst du zu Rechenschaft gezogen werden. Wenn das Gerichtlich passiert, kommt es auch in die Akten..Also Schufa..Und das zu Recht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiljanaK
04.06.2016, 08:41

Ich bin jetzt fast 19 und die sachen wirden bestellt als ich 5-13 jahre alt war 

0

Dass jemand auf deinen Namen Kredit genommen hat, ist ja nur mit einer Urkundenfälschung möglich. Niemand schließt einen Darlehensvertrag mit einem Minderjährigen.

Du kannst dann nur den Verursacher, wegen Betrugs und Urkundenfälschung anzeigen. Sonst wirst du diesen Makel niemals los.

Wenn du da nicht tätig wirst, wird man die immer eine Mitschuld an der Situation anrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist rein rechtlich als minderjähriger nicht in der lage 5000 euro schulden zu machen also muss jemand Urkundenfälschung betrieben haben und das ist eine straftat somit trifft dich keine schuld 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das den Gläubigern auf jeden Fall mitteilen ,das du zu dem Zeitpunkt noch minderjährig warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiljanaK
04.06.2016, 17:15

Ja das hatte ich auch vor aber was ist wenn die Gläubiger sagen wir wollen trotzdem das Geld haben 

0