Frage von karinavdtov, 26

Hallo meine lieben ich bruache eure Hilfe?

und zwar habe ich meine Pille 2 mal vergessen einzunehmen und habe jz starke schmerzen und blutungen, ich müsste eigentlich erst in ca. 2 Wochen meine tage bekommen. Ich nimm aber wärend diesen jetztigen Blutungen keine Pille, weil ich dachte das es meine tage sind. Soll ich jz die Woche die Pille zu mir nehmen oder die restlichen 5 tagen von 7 keine Pille einnehmen und danach wieder wie gewohnt einnehmen? Meine angst ist dann das ich meine Periode nochmal in dem Monat bekomme. DANKE LG

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Du hast sowieso keine Periode, alle Blutungen unter Pilleneinfluss sind künstlich. Du hast Zwischenblutungen, ausgelöst durch die vergessenen Pillen. Hattest du vor den Fehlern mindestens 14 Pillen richtig genommen, zählst Du die Tage der Fehler als erste Pausentage und ziehst die Pause damit vor, um den Schutz aufrecht zu erhalten, oder du hängst die nächste Packung an, dann könnten die ZB sich aber verlängern.

Kommentar von karinavdtov ,

also duz meinst ich soll die pille ab heute wieder nehmen und ann halt 3 wochen ab heute nehmen oder wie ? weil ich hab jz 2 tage ausgelassen obbwohl ich sie ja jz nehmen sollte (ps:ich nimm die pille nur um meine pickel zu verringern)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit Pause vorziehen ist gemeint, Eibe normale Pause einzulegen, nur eben früher als gewohnt. Wenn es dir nicht um den Schutz geht, mach das und die Zwischenblutungen sollten aufhören.

Antwort
von vknpm5, 11

Hi
Ich würde die Pille einfach weitereinnehmen, weil es ja eigentlich nicht schaden kann... Das kann mal passieren, denn die Pille verstellt ja auch die Hormone... Von daher sind das wahrscheinlich nur Schwankungen... Ich würd aber trotzdem nochmal zum Arzt gehen weil der das besser beurteilen kann...
Lg

Kommentar von karinavdtov ,

meinst du damit mit weiternehmen dasichdie pille nach diesen 7 Tagen wieder normal nehmen soll ? danke für deine schnelle antwort !!

Kommentar von vknpm5 ,

Jap, also so würds ich machen und gerne😊

Kommentar von schokocrossie91 ,

So verliert man den Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community