Frage von Cemreeejjjj, 35

Hallo meine lieben Freunde, ich will mich bei BASF bewerben doch weiß nicht ob ich mich als Biolaborant oder Chemikant bewerben soll?

Und meine Frage ist bei welchem Beruf man eine höhere Chance hat genommen zu werden

Antwort
von muckel3302, 17

Willst du dich um eine Ausbildungsstelle bewerben oder hast du schon den Beruf des Chemikanten bzw. Biologielaboranten?

Antwort
von nicinini, 26

Du kannst dich doch als beides bewerben und sehen wo du eher angenommen wirst.

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 14

Beide Berufe sind VOLLKOMMEN unterschiedlich. Du solltest dir schon im Klaren sein, was du willst und auf was für eine Ausbildung du dich bewirbst. Bewirbst du dich auf beides - was hier vorgeschlagen wurde - würde ich die Bewerbung direkt in den Müll werfen. Denn dann scheinst du nicht zu wissen, dass zwischen Biolaboranten und Chemikanten ein gigantischer Unterschied im Berufsbild besteht. (Chemikanten stehen nicht im Labor, nur als kleiner Tipp...)

Kommentar von Cemreeejjjj ,

Vielleicht mag ich beide Berufe und ihre Bereiche und kann mich daswegen nicht entscheiden. Vielleicht mal daran gedacht ?

Kommentar von ThomasJNewton ,

Es ist nicht die Aufgabe dieses Forums, die Gedanken eines Antwortenden und deren Hintergründe zu vermuten.

Ich kann dir nur eins definitiv sagen:
Nach so einem Kommentar würde dich kein vernünftiger Mensch für irgendwas einstellen.

Und ein klares "Vielleicht" macht dich auch nicht wegen deiner Entschusskraft attraktiv.

Es gibt auch einfache Berufe, in denen man "viele Menschen unter sich" hat.

Antwort
von brido, 24

Ersteres. Oder in die Politik gehen .Lobbyisten kommen oft von  der Firma in die Kommission. 

Antwort
von ThomasJNewton, 6

Wenn du keine Interessen hast, keine Stärken, keine Neigungen, keine Neugier, und keine Schwächen und Dummheiten ...

... sondern nur genommen werden willst ...

... dann nimmt dich keiner.

OKOK, schwerer Fehler, der mittlere Absatz.
Wo ist der Erklär-Bär, wenn man ihn braucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten