Frage von Aynisa, 41

Hallo meine Lieben Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen im Ausland möglich?

Seit 2012 wohne ich in der Türkei ( 2ter Wohnsitz Türkei, 1ster Wohnsitz Deutschland) davor habe ich in Deutschland geboren,gelebt, gearbeitet etc. Ich besitze die Türkische Staatsbürgerschaft aber nun möchte ich die Deutsche beantragen...Mein Mann und meine kleine Tochter besitzen den Grünen Pass ( Mein Mann ist Marinesoldat)...Ich habe den normalen Türkischen Pass mit der Niederlassungserlaubnis aus Deutschland...Natürlich komme ich alle 6 Monate nach Deutschland..Ich bin hier Hausfrau mein Mann ist allein Verdiener..Gibt es die Möglichkeit, es hier zu beantragen oder sollte ich nach Deutschland...Ich bedanke mich für eure Antworten...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 30

Du musst dafür in Deutschland leben. Lies mal hier:
https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerInteg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community