Frage von Emmavalentina, 44

Hallo meine lieben also wir kaufen sich einen Haus und ich möchte es möglichst schön und modern herrichten?

Meine Frage an auch,gibt es so was ähnliches wie Architekten aber nur das die es plant was alles rein geben kannst oder so einfach sich anschaut wie modern du es richten kannst ?

Antwort
von lallien, 21

Ja, nennt sich Innenausstatter. Der plant Dir die Räumlichkeiten und welche Möbel,... rein sollen.

Kommentar von Emmavalentina ,

Ok und wo bekomme ich denn her und was kostet der mir ?

Kommentar von lallien ,

Such einfach mal bei Google nach Innenausstatter und eine größere Stadt bei/in der Du wohnst. Normalerweise sind die nicht so teuer, aber das was die planen kann oft sehr teuer werden. Wenn Du einen gefunden hast, solltest Du dich einfach mit ihm über das Preisliche unterhalten.

Antwort
von konzato1, 22

Sowas nennt sich "Innenarchitekt(in)"

Kommentar von Emmavalentina ,

Ja aber für Möbeln? Danke 😄

Kommentar von konzato1 ,

Ja, die planen auch die Möbel, wenn du das willst.

Antwort
von chaosklub, 9

Es gibt auch "Einrichtungshäuser" die, dir liebend gerne einen von ihren "Beratern" schicken...  Am besten fragst u bei mehreren Möbelhändlern und lässt dir von jedem Vorschläge und einen Kostenvoranschlag machen. Das ist oftmals gratis.  

Antwort
von lifefree, 4

Was Du brauchst, ist ein Innenarchitekt. Adressen findest Du im Branchenbuch oder Internet.Am besten nimmst Du Kontakt mit mehreren Innenarchitekten auf und suchst Dir nach  Gesprächen mit allen den für Dich richtigen aus.

Antwort
von Gustavolo, 12

Emma,

nimm dir eine talentierte junge Innenarchitektin, lass dich beraten und begleiten.

Ich habe lange Zeit in der Baufinanzierungsbranche gearbeitet und mußte anlässlich von Einweihungsfeiern immer wieder erhebliche Einrichtungsmängel, wie z.B. die Übermöblierung, Möbel zu dunkel, feststellen. 

Aufwendig gebaut und unbefriedigend eingerichtet!.

Antwort
von Unkraut1401, 18

Du meinst wohl einen Innenarchitekten.

Antwort
von pharao1961, 3

Es haben auch Architekten, die rein tun, was du haben wollen. Alles klar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community