Frage von Kosmetikboy, 72

Hallo, meine Lehrerin hat mir eine 6 gegeben, weil ich nicht zugehört hab?

Was soll ich tun? Zählt das jetzt wie eine richtige Sechs oder was?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Dass zählt als Mündliche Note für die Jeweilige Stunde. Wenn du sonst gute Noten hast, hat es keine große releveanz. Du solltest daraus lernen, und im Unterricht mehr mitmachen.

Antwort
von antwortgute, 45

Ich nehme mal an, dass es eine mündliche Note ist? Mündliche Noten werden von Lehrern oft jede Stunde aufgenommen. Einfach als Bewertungsgrundlage. Später bei der Endnotenvergebung spielen diese Noten/Notizen eine Rolle, ja. Am Ende entscheidet der Leher wie stark er diese 6 einfliessen lässt. Rede doch mal mit Ihm, was du tun kannst um die sechs etas auszugleichen.

Antwort
von newcomer, 35

das zählt als mündliche Note

Antwort
von irenageorgieva, 28

Natuerlich, dass das eine richtige sechs ist. Du musst in der Stunde aufpassen und der Lehrerin zuhoeren.

Antwort
von FrankL84, 41

Nächstes mal einfach besser zuhören.

Antwort
von Aboutme9, 12

Kommt drauf an,hast du dich gemeldet oder die ganze Zeit nicht mitgenacht.Wenn nicht dann währe es gerecht

Antwort
von Rieke449, 30

In mündlich oder was?

Antwort
von Veritas2016, 17

Geh zum Lehrer und entschuldige dich und frage, ob du einen Vortrag halten darfst oder ähnliches. Vielleicht streicht er dir damit die Note oder aber du zeigst Willen und bügelst die schlechte Note etwas aus.

Kommentar von lupoklick ,

einen "Vortrag", damit die Anderen nicht zuhören .... *** lach ***

Kommentar von Veritas2016 ,

Ich weiß zwar nicht von was für einer Schule du kommst, aber Vorträge sind eigentlich ganz normal. Aber nun gut 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten