Frage von marcy22, 69

hallo ... meine Kleine benötigt in der Schule folgende Antworten, zum Kirschbaum? ?

Sie soll einen Kirschbaum in ihrer Umgebung beobachten...wir haben aber keinen in unserer Nähe... Siehe Bild---- handelt sich um Frage 2. Hoffe Ihr könnt mir helfen

danke schon mal

Antwort
von Kuestenflieger, 33

Und andere Bäume mit Zweigen in kindgerechter Höhe ?

Dann hat sie das wenigstens das Wachsen der Knospen zum beobachten .

Kastanien - Birke - Weide , sprießen doch auch gerade . mit handyfoto -der gleiche effekt möglich .


Kommentar von marcy22 ,

soll Kirsche sein

Kommentar von Kuestenflieger ,

es geht um das erkennen der natur !

wenn sie keine kirsche haben - die anderen schüler sicher auch nicht- haben sie und die kleine den gleichen effekt mit anderen knospen . da läßt sich das ganze auch dokumentieren .

Antwort
von SimonP1999, 43

Naja, im Frühjahr fängt die Kirsche irgenwann an Knospen auszubilden, die dann zu den schönen weißen Blüten werden, die wiederum zur Kirsche an sich reifen.

Kommentar von marcy22 ,

diese Grundgedanken sind mir ja bekannt, aber wie man lesen kann, wollen die ja ein Datum...denke Monat würde auch ungefähr reichen.

Kommentar von SimonP1999 ,

Leider geht das weder über Nacht noch sagt sich die Kirsche am 02.04.XX fange ich das Blühen an und am 05.08.XX kannst du meine Früchte essen aber März-April wären so die Monate

Kommentar von Kuestenflieger ,

@ marcy22 :

in das datumfeld kommen die beobachteten daten !!! keine vermutungen .

sie selbst erkennen die aufgabe nicht .

Kommentar von marcy22 ,

@Kuestenflieger...... mir ist die Aufgabe sehr wohl bewusst, nur wenn in der Nähe keinen Kirschbaum vorhanden ist und man nicht die Möglichkeit hat einen zu suchen...wird es schwer mit beobachten...und sie wollen einen Kirschbaum. 

Deshalb habe ich hier nachgefragt, damit mir vielleicht jemand was dazu sagen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten