Frage von Nadja26, 30

Hallo! Meine Kitten sind jetzt 12 Tage alt ud alle sind wohl auf ... nur eine hat ein Auge kleiner als das andere. Is das normal und verändert sich das noch?

Antwort
von JennaPolly, 23

He, kannst du ein Bild mach von dem Äuglein? Vielleicht ist es nur ein bißchen verklebt, evtl. mit einem Wattepad und abgekochtem klaren Wasser mal abtupfen. Ansonsten mal den TA fragen finde ich noch am besten. 

Kommentar von Nadja26 ,

Hey is gerade schlecht sie schlafen, das mit dem Wattepad hab ich vorgestern gemacht weil sie bei der kleinen die Augen noch zu waren... gestern gingen sie dann auf, aber nur eins, und das andere Auge kommt mir etz von der Optik kleiner vor als das andere ... kann sich das noch ändern wenn sie erst frisch auf sind . Bei den anderen sehen die Augen alle gleich aus und sie haben sie auch schon seit 3 Tagen auf! Nur bei der kleinsten dauerte es bis gestern 

Kommentar von Nachteule15115 ,

Reinige das Auge morgens und Abends mit einem Wattepad und klarem Wasser. Bei einigen Kitten dauert es eben länger, oder das Auge ist verklebt. Sollte das Auge nach 1, max. 2 Tagen trotzdem nicht soweit wie das andere geöffnet sein geh bitte unverzüglich zum Tierarzt! 

Kommentar von Nadja26 ,

Ok gut werde ich machen... hab gerade in Fb ein Foto bekommen von einer Freundin... bei ihrer kleinen war es auch so! Sie sagte es ist normal und ist noch nicht richtig auf ! Bei ihrer Katze sieht das Auge jetzt ganz normal aus wie es sich gehört ! Und ich solle mit keine sorgen machen. Das mit dem Wattepatt mach ich aber trotzdem und schau es mir etz mal an wie lange es dauert 

Hoffe es wird in paar tagen besser :) 

Danke für die lieben Tipps 

Schönen Pfingstmontag noch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten